Freitag, 26. Juni 2009

Mediterranes Essen



Gestern habe ich aus Resten ein super leckeres mediterranes Essen gezaubert. Irgendwie gehört so was zum Urlaub dazu.


Es gab ein Lachscarpaccio. Gefrorenes Lachsfilet dünn schneiden, mit Pfeffer, Zitrone, Petersilie, Olivenöl, Knoblauch und etwas Salz marinieren.



Dazu gab es unsere letzte Paprika gegrillt. Paprika auf dem Holzkohlengrill und im Backofen schwarz werden lassen. Paprika in eine Plastikbeutel füllen und erkalten lassen. Danach läßt sich die Haut der Paprika ganz leicht abziehen. Paprika säubern, in dünne Streifen schneiden und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Petersilie und Knoblauch würzen.




Und einen Rest Nudeln hatten wir noch. Ich habe dazu eine Packung gemischte Meeresfrüchte gekauft und aufgetaut. Ca. 200 - 250 gr. Nudeln kochen. Eine kleine Zwiebel kleinschneiden, 7 Esslöffel Olivenöl, ein bis zwei Knoblauchzehen und drei Esslöffel Balsamicoessig, sowie mit Salz und Pfeffer würzen. Das ist die Marinade für den Salat. Die gekochten und erkalteten Nudeln mit den aufgetauten Meeresfrüchten und einer Dose Thunfisch und der Marinade vermischen. Jetzt nur noch frische Petersilie in den Salat und schon ist er fertig.

Buon appetito!!!

1 Kommentar:

  1. so, liebe lydia,
    ich habe mich jetzt bis zum 26. juni letzten jahres durchgearbeitet um noch mehr über dich zu erfahren....ich packe nämlich gerade dein päckchen....nun mache ich genau hier schluss, denn dein rezept fühlt sich sooo lecker an, jetzt habe ich einfach hunger!!!!!

    liebe grüße von emma

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare