Sonntag, 21. Juni 2009

Salzseife



Meine erste Salzseife mit 1 Kilo Meersalz aus der Toskana. Die Seife nehme ich zur Zeit für die Gesichtsreinigung und bin total begeistert.Hier ist das Rezept:

250 gr. Kokosnussöl,
150 gr.Avocadöl,
50 gr. Lanolin,
30 gr. Rizinusöl

150 gr. Wasser und 1 kg Meersalz und NaoH. 50 gr. Zucker in der Lauge lösen.
Beduftet habe ich mit Lemongrass und Lemondream. Die Seife ist 13 % überfettet.

Das Rezept habe ich von Ines vom Siedekessel. Dieses und andere schöne Rezepte findet ihr unter www.siedekessel.de. Übrigens einer meiner liebsten Seiten. Schaut mal nach.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,


    die sieht ja Klasse aus.

    Viel Spaß damit.


    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lydia,
    ich liebe meine erste und einzige Salzseife und Deine finde ich sehr schön..
    teste gerade Algen, möchte eine Salz und eine Soleseife mit Algen machen, um noch mehr Meer in mein Bad zu bringen
    Liebe grüße vom zwerg

    AntwortenLöschen
  3. Wie kommst Du an Algen? Das ist ja eine sehr spannende Sache, die Du da vorhast. Wie testet Du die Algen? Die normalen, die ich am Strand finde gehen nicht oder?

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Salzseife und die Duftkombi hört sich toll an. Lemondream für sich ist mir fast etwas zu süss, aber mit Lemongrass riecht das bestimmt ganz lecker.
    Ich mag die Rezepte von Ines auch gerne. Habe mir gleich beide Kalender gegönnt und ich hab's nicht bereut.

    Liebe Grüsse, Sonja

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare