Samstag, 5. September 2009

Ich habe mir den Urlaub zurückgeholt


Heute habe ich mir mit einem leckeren italienischen Essen, den Urlaub zurückgeholt. Bei uns gab es heute Spaghetti a la pescatore.

Spaghetti in Salzwasser al dente kochen. In einer großen Pfanne Knoblauch mit Olivenöl erwärmen, nicht braun werden lassen. Miesmuscheln mit einer Peperonci dazugeben und einen kleinen Gutsch Wasser. Die Miesmuscheln solange kochen lassen, bis sie alle geöffnet sind. Die nicht geöffneten wegschmeissen. In der Zwischenzeit, zwei kleine vollreife Tomaten in kleine Würfel schneiden und Petersilie kleinhacken. Die Spaghetti abgießen, in eine große Schüssel, die Tomaten, die Petersilie und die Miesmuscheln mit den Sud. Alles gut verrühren und anrichten.

Buon appetito! Ach ja ich hatte vergessen dazu gehört auch ein guter Wein . Wir haben uns diesmal nicht für einen Weiswein entschieden, sondern für einen sizilianischen Rotwein Nero D' Avola Merlot.

So habe ich mir ein Stück Urlaub zurückgeholt.

Kommentare:

  1. o dio!! wie lecker!!!!!! meine leibspeise!!!!!

    viele liebe grüsse,
    daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Miesmuscheln. Schaut sehr lecker aus, mir rinnt das Wasse im Mund. *lach

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare