Samstag, 13. Juni 2009

Olivenbäume kurz vor der Blüte

Heute war nach langer Regenzeit endlich mal wieder Sonnenschein angesagt. Unsere Olivenbäume mussten geschnitten werden. Ja, ihr lest richtig, Olivenbäume. Wir haben 3 Stück in unserem Garten und vor zwei Jahren haben wir das erste Mal unsere eigenen Oliven geernet. Es werden von mal zu mal mehr.



Dieses Jahr haben wir zwei Olivenbäume aus ihren Kübeln ausgepflanzt direkt in den Garten. Mittlerweile waren sie so groß, das die Kübel nicht mehr ausreichten. Sie müssen jedes Jahr gut geschnitten werden, um nicht zu verwildern und um einen besseren Ertrag zu bringen.

Zur Zeit stehen sie kurz vor der Blüte. Sie haben ganz kleine, viele weiße Blüten. Ich warte jeden Tag das sie aufgehen.

Technische Probleme

Hallo liebe Bloggerleser,

meine technischen Probleme mit dem Blog sind noch nicht ganz gelöst. Es sieht so aus als liegt an der Leitung. Also weiterhin keine Kommentare von mir. Aber über Eure freue ich mich natürlich. Der Surfstick und ich haben sich ein bißchen angefreundet. Mein Mann hat mir einen alten Laptop fertiggmacht und so bin ich mobil im Haus und Garten. Jetzt habe ich durch meine Mobilität zwei Stellen im Haus entdeckt, wo ich mit UMTS surfen kann. Nicht immer aber manchmal. Wenn ich so eine Leitung habe, kann ich auch am Blog arbeiten. Alles andere ist zu langsam und macht keinen Sinn, weil es ellenlange dauert bis die Fotos hochgeladen sind. Deshalb kommt manchmal ganz vieles neues im Blog und einige Zeit gar nichts. Wenn ich Glück habe wird die Leitung am 23. 6. umgestellt. Schaun wir mal, ob sich dann die Probleme in Luft auflösen.

LG die Malerin

Gefüllte Zuchiniblüten

Heute scheint endlich mal wieder die Sonne und im Garten, habe ich die ersten Zuchiniblüten entdeckt. Daraus werde ich heute eine leckere Vorspeise machen.



Die Zuchiniblüten waschen und die Stempel innen drin rausholen. Dann die Zuchiniblüten mit Mozzarela und Sardellenfilets füllen. In geschlagenen Ei und Paniermehl wälzen und in der Pfanne mit ein bißchen Öl braten.



Sehr lecker! Guten Appetit

Meine Vater kam gerade vorbei und hat sich schon eine stibitzt.