Dienstag, 16. Juni 2009

Kommentare

Da ich ja immer noch nicht auf Kommentar in meinem Blog antworten kann. antworte ich jetzt einfach über das Posting.

Also Sonja von der Seifenkiste hat mich gefragt, welche Rasse unser Schmuser Franschi ist. Leider weiß ich es nicht. Er ist definitiv ein Zwergkaninchen. Seine Schwester haben wir auch. Aber ist sie ist ganz schwarz und hat kurzes glattes Fell. Leider mußten wir sie trennen, weil Franschi nur das eine im Kopf hat "Rammeln". Seine Schwester fand es nicht so toll und hat ihn ziemlich böse gebissen. Ziemlich doll haben sich die beiden gestritten, so das uns nichts anderes übrig bleibt die beiden zu trennen.

So jetzt zu dem nächsten Kommentar von Sonja zu meiner Wolkenseife. Die Farbe ist Dragoncolor Ultramarinblau von Behawe. Habe aber sehr viel Farbe genommen. Auf 700 gr. Seifenleim waren es zwei Messerspitzen voll. Ob sie gegelt hat, schwer zu sagen. Habe sie zum anschubsen der Gelphase in den Backofen für eine Stunde getan und danach warm eingepackt. Sie ist auch sehr heiß geworden. Die Farbe hat sich aber nicht verändert, wie die Seifen es normalerweise tun bei einer Gelphase. Aber durch die Sole war sie auch relativ schnell fest. Nach zwei Stunden war sie richtig fest. Weil das meine erste Soleseife war, habe ich noch keine Erfahrungswerte diesbezüglich. Ich kann nur sagen, das meine Salzseife auch relativ schnell fest war. Bei ihr konnte ich auch nicht feststellen ob sie eine Gelphase hatte.

So jetzt habe ich den Computer ausgetrickst und kann doch auf Kommentare antworten.


JUPIDU!!!!!!!!!