Donnerstag, 23. Juli 2009

Melde mich zurück aus dem Urlaub

Hallo

melde mich zurück aus dem Urlaub. Gut erholt, mit vielen Ideen und wenig Seife. Habe einen großen Karton Seife in den Urlaub genommen und eine Tasche voll mit Seife. Fast alles weg. Jetzt heißt es neue Seife sieden.

Die Seife habe ich an Freunde verschenkt. Der Hit war die Kaffeeseife mit dem Lilienstempel für unsere Florentiner Freunde. Aber auch von den anderen Seifen waren unsere Freunde sehr begeistert. Ein bisschen habe ich auch getauscht. Viel NaoH habe ich mitgebracht, da es in Italien nur 2,-- Euro das Kilo kostet und es in jeder Drogerie gibt. 10 Kg grobes Meersalz für Salzseife und Olivenöl und Erdnussöl. Jetzt muss ich nur noch Zeit und etwas Ruhe finden, dann geht es wieder los mit dem Seife sieden.

Jetzt ruft aber noch die Waschmaschine und ich kann vom Seife sieden nur träumen.