Mittwoch, 26. August 2009

Krötenwanderung




Gestern Abend marschierten diese Kröten über die Hauptstraße. Ein paar konnten wir retten. Die fühlen sich jetzt in Nachbars Teich wohl.

Sockenfieber



Das Sockenfieber geht um. Habe mich von Bianca infiziert. Wir haben nur Seife gegen Socken getauscht. Biana hat sich bei mir angesteckt mit dem Seifenvirus und ihre Socken haben mich infiziert ich habe jetzt auch den Sockenvirus. Das ist meine erste Socke. Gestern Nachmittag angefangen. Das geht so schnell das Stricken, es ist wie Fahrrad fahren, man verlernt es nicht.Nur die Ferse bereitet mir Kopfzerbrechen. Montag werde ich dann in die Berg. Schnatterhütte gehen, so heißt der kleine Wollladen, und mir erklären lassen, wie das geht mit der Bumerangferse. Dieses kleine schnuckelige Geschäft wird von zwei ganz lieben älteren Damen geführt und Montagsnachmittag gibt es dann Strickunterricht.

Wer hat Lust zu tauschen mit mir?



Meine Lavendelherzen, suchen ein neues Zuhause. Wer hat Lust zu tauschen? Bin gespannt auf Eure Tauschangebote.

Latte Fiori oder Milchblume



Meine neueste Seife ist die Latte Fiori, am Montag gesiedet. Ziegenmilch mit Ringelblume bedufetet mit einer Spezialmischung von Georgette.


Die Inhaltsstoffe meiner Seife sind Kokosnussöl, Palmöl, Rapsöl von eingelegten Löwenzahn, Sojaöl, Traubenkernöl und Rizinusöl. Meinem Mann gefällt sie so gut, das er schon gefragt hat, wann wir sie anwaschen dürfen.