Samstag, 5. September 2009

Gruselseife


Das ist meine absolute Gruselseife. So sollte Seife nicht aussehen. Schleim und Laugennester.Das ist ein Fall zum Einschmelzen. Wie sie jetzt aussieht, zeige ich euch die Tage. Sie ist noch zu weich, zum ausformen.

.

Tildafieber


Heute waren wir bei Ikea shoppen und da habe ich soooooo schöne Stoffe entdeckt, die schön zu den Tildasachen passen. Da konnte Frau ja nicht widerstehen und hat die Gunst der Stunde genutzt gleich einzukaufen. Sind die nicht schön?

Ich habe mir den Urlaub zurückgeholt


Heute habe ich mir mit einem leckeren italienischen Essen, den Urlaub zurückgeholt. Bei uns gab es heute Spaghetti a la pescatore.

Spaghetti in Salzwasser al dente kochen. In einer großen Pfanne Knoblauch mit Olivenöl erwärmen, nicht braun werden lassen. Miesmuscheln mit einer Peperonci dazugeben und einen kleinen Gutsch Wasser. Die Miesmuscheln solange kochen lassen, bis sie alle geöffnet sind. Die nicht geöffneten wegschmeissen. In der Zwischenzeit, zwei kleine vollreife Tomaten in kleine Würfel schneiden und Petersilie kleinhacken. Die Spaghetti abgießen, in eine große Schüssel, die Tomaten, die Petersilie und die Miesmuscheln mit den Sud. Alles gut verrühren und anrichten.

Buon appetito! Ach ja ich hatte vergessen dazu gehört auch ein guter Wein . Wir haben uns diesmal nicht für einen Weiswein entschieden, sondern für einen sizilianischen Rotwein Nero D' Avola Merlot.

So habe ich mir ein Stück Urlaub zurückgeholt.