Sonntag, 3. Januar 2010

Die erste Chaosseife im neuen Jahr!

Es ist vollbracht, die erste Chaosseife im neuen Jahr ist gesiedet. Chaos ist bitte wörtlich gemeint, mußte natürlich mehrere neue Komponeten gleich mal ausprobieren. Seidenfasern mußten in die neue Seife rein, letztes Jahr ging da gewaltig was schief.


Die Seidenfasern waren am Schneebesen, aber nicht in der Seife. Aber Frau lernt ja dazu, neues Jahr , neues Glück. Seidenfasern zerschnitten und in eine extra Schale bereitgelegt. Dann mußte noch ein neues PÖ ausprobiert werden, was Frau natürlich auch nicht weiß wie es in der Seife reagiert und die neue Farbe von Gracefruit muss rein.
Alles vorbereitet und das Chaos nahm seinen Lauf. Die Seide löste sich super in der Lauge auf. Lauge in den Seifenleim auch alles supi . Schön gerührt und Pö rein, alles noch im grünen Bereich. Seifenleim geteilt und in die neue Farbe rein. Und dann ging es los. Es wurde heiß!!!!!!!!!! Sehr heiß! Aber Frau noch guter Dinge, schwupp alles in den Dividor und fing an zu marmoriern. Aber es wurde so heiß, dass sich alles trennte, Seifenleim wurde grisselig.

Da ging nur noch eins, Hilfeschrei an den Baumeister. Wasser marsch in den Wasserkocher. Dividor kipp, Seife zurück in Seifentopf und jetzt ganz schnell OHP. Rühren, rühren, mein lieber Baumeister stand mir zur Seite und brachte schnell das heiße Wasser für das Wasserbad, den Creme fraiche aus dem Keller und machte noch auch noch Fotos von meinem Chaos.

Und ihr werdet es nicht glauben, kurzerhand wurde alles abgeändert, weitere Farben dazu schnell vorbereitet, der Baumeister wurde kurzerhand zum Streuengel mit Micagold und aus dem Chaosleim wurde Seife!!!!


Hier das erste Bild von der Chaosseife, alles in Wasserfarben gehalten, eine ganze Palette von grün bis türkis. Bin ja mal gespannt, wenn sie fertig ist, und aus der Form schön gehobelt.

Ein Chaosfeuerwerk, nicht so schön wie das Feuerwerk von meiner Freundin Dörte, aber immerhin Seife.
Das ist ja das spannende am Seifen sieden, Frau erlebt immer wieder Überraschungen. Grins, grins!!!!

Kommentare:

  1. Also dafür sieht das aber total gut aus... gefällt mir!! Und mal unter uns, ich glaube richtig ud der Ruhe bringt Dich so schnell nichts, selbst hier glaube ich nicht sorecht an totale Panik bei dir, zumal der Baumeister ja immer in der Nähe ist grins!!!
    Nun dann erhol Dich jetzt mal schön von dem Stress!!
    LG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. wär ja gern dabei gewesen, wir hätten vielleicht vor lachen über den verflixten Seidenschneebesen nichts mehr gekonnt.
    Ist doch alles gutgegangen, die Seife sieht wunderschön aus und mit dem Gold...könnt ja schon bischen neidisch werden, aber, eins für mich, lach. Ja, und was wären wir ohne unsere Lieben!
    Dieser Duft Fresh Linnen ist hmmmmm, toll in der Nase.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du recht, so schnell bringt mich nichts aus der Ruhe, wer zwei pubetierende Teenager sein eigen nennt, ist sturmerprobt.

    Lach, Lach!!!!
    Wünsche Dir noch einen kuscheligen Sonntag, wann kann ich denn mit Deinen ersten Seifenbildern rechnen dieses Jahr??????
    Liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    na da bin ich ja auch mal gespannt wie sie ausgeformt aussieht.
    Denn im Dividor siht sie sehr vielversprechend aus.

    L.G. Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lydia,
    das Türkis ist traumhaft...
    Chaosseifen gelingen mir immer nur mit Huana,,,,,
    ich bin so gespannt, aber ich galube, es wird gut...melde mich zum tausch an..
    Gruss vom zwerg

    AntwortenLöschen
  6. Ja lieber Zwerg, das Du Dich zum Tausch anmeldest, war mir klar.

    Sind ja alles Meeresfarben und wir beiden lieben doch das Meer nicht war. Ich habe jetzt schon so eine Sehnsucht danach, aber es dauert noch ein halbes Jahr.

    Und Dörte, wir hätten vor Lachen bestimmt am Boden gelegen, Seide sieden ist doch eine lustige Angelegenheit. Letzte Woche habe ich in voller Montur dem Paketboten die Tür geöffnet. Hatte ganz vergessen, das ich noch Schutzkleidung anhatte. Erst als ich sein entsetztes Gesicht gesehen habe, habe ich mal im Spiegel geschaut. Seide sieden ist lustig!!!!
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lydia, sicher dachte der Postbote, daß Du aus dem "Panikraum" kommst???????
    Aber die Seife ist doch chaosmäßig gut, dieses türkis!!!!!!!!!!
    Eine super Farbe und schöne Zusammenarbeit, in dem Sinne herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  8. na hab schon gedacht du bist verschwunden von seifen Welt. deine Cahos Königin... hihi ..fast wie bei schnellem ,unerwarteten Entbindung:-)))aber gut sieht sie aus

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare