Sonntag, 14. Februar 2010

Primavera


Weil es schon wieder geschneit hat und immer noch schneit und ich keine Lust mehr auf Schnee habe, bin ich in der Siedeküche verschwunden.

Dort ist dann mein Seifchen Primavera entstanden, aus Buttermilch und Blüten.


Ja ihr habt ja recht, sind noch ein paar Zutaten mehr, ein paar pflegende Öle und noch ein bißchen Duft und fertig ist der Frühling. Also für mich hat die Seife definitiv was frühlingshaftes.



Ich hoffe, das ich mit dem Seifchen,den Frühling locken kann. Nur bei uns schneit es schon wieder sehr heftig. Dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, als zu meinem Strickzeug zurückzukehren oder in die Seifenküchen!!!! Grins, grins, das Wetter hat doch noch was für sich.

Kommentare:

  1. Ja sehr schön!! Wenn ich gerade auf die Weiden schaue, kann ich es noch gar nicht glauben, dass meine Schafe in 2 Monaten schon auf fetten Weiden grasen...
    Wünsche dir trotz Schnee und Eis einen gemütlichen Nachmittag!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wenn das nicht den ollen Winter vertreibt, dann weiß ich auch nicht weiter. Herrlich frisch, sehen die Stückchen aus. Weißt du schon, ob die Kamillenblüten gelb bleiben oder wie Rosenblüten braun werden auf der Seife?

    AntwortenLöschen
  3. Lydia, die ist sehr schön geworden! Jetzt kann der Frühling kommen, man muss im nur noch Bescheid sagen ;). Ich nehme an, Du hast wieder Gracefruit-Farbe genommen. Also ich komme mit dieser Farbe nicht zurecht, habe am Wochenende meine erste Katastrophenseife fabriziert und beschlossen, nur noch mit natürlichen Farben zu färben :(.

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Seiferl schaut aber echt total nach Frühling aus! Schön hast du es gemacht.
    Liebe Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Stell bitte die Seife ins Fenster für den Frühling, damit er es sieht und weiß, was er machen soll. Natürlich der F r ü h l i n g........
    Sehr schön und liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Die seife sieht toll aus. so richtig nach Frühling:
    ICH WILL FRÜHLING ! Aber sofooort ( sagt meine Kleine immer wenn sie was gleich will egal ob es geht ode nicht ,sie ist gerade mal 2 Jahre spricht aber wie eine 3 Jährige )

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare