Mittwoch, 10. Februar 2010

Siedenotstand!!!!

Endlich habe ich Zeit, mal wieder Seife zu sieden. Freu, freu!!!! Also Frau flugs nach Edeka um schnell die notwendigen Fette und Öle zu besorgen.
Ist nichts mit sieden, nichts, niente, da nada.......
Seit einer Woche gibt es kein Palmin (Lieferengpass). Bezahlbare Öle sind genauso wie Salz ausverkauft, ist alles nachbestellt wir warten auf die Lieferung und hoffen, das die Sachen dabei sind (lt. Auskunft der Marktleitung). Also dann mal zum Bauern, frische Ziegenmilch. Auch nichts, die gibt es auch nur noch auf Vorbestellung. Die Sheabutter von Sheawale (unraffniert) ist auch erst wieder ab Ende März lieferbar.
Grummel, grummel nichts mehr freu, freu....... Brauche ich jetzt Carepakete???????
Morgen werde ich einen neuen Versuch starten und in die nächste Stadt fahren zum Discounter in der Hoffnung dort meine Öle zu bekommen und hoffentlich auch Palmin. Werde mich wohl etwas bevorraten, da uns ja jetzt die jecken Tage ins Haus stehen und auch wieder Schnee. Wer weiß wann dann die nächste Lieferung kommt????????
Also ich habe absoluten Siedenotstand!!!!!

Mir spucken soviele Ideen im Kopf und nichts geht. Schade!!!!!

Kommentare:

  1. Och du Arme!! Palmin ist wahrscheinlich nicht wegen irgendwelchen backverrückten ausverkauft sondern wegen den Seifenverrückten *lach*. Ich warte auch schon seit gestern vergeblich auf eine Lieferung von behawe, eigentlich sind die immer sooo schnell, aber diesmal dauerts irgendwie doch länger. Ohne die Sheabutter dadrin kann ich die neue Seife nicht machen *grummel*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lydia!
    Ach sowas ist so ärgerlich - wenn ich was machen will und es scheitert dann an solchen Dingen - da werd ich auch ganz "fuchtig"= (österr. Ausdruck für ungeduldig)
    Also
    tiiiiief durchatmen, hat halt nicht sollen sein....
    Liebe Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lydia, na dein Gesicht kann ich mir gut vorstellen, endlich mal Zeit dazu und dann sowas... nur ärgerlich!! Ich muss Dich auch um Hilfe bitten, bin zu einem Tauschpaket eingeladen worden und brauche hierfür gaaanz dringend noch Seife.Denn meine Seife ist durch Weihnachten sehr arg geschrumpft, stell Dir mal vor ich habe sie noch nicht mal selbst probiert!!!
    HILFESCHREI von unten
    MArlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marlies,
    Hilfeschrei ist auf dem Berg angekommen. Sieh mal Deine Mails durch.
    Hallo Renate, glaube nicht, das ich langes Siedenotstand habe, einen Wäschekorb voller Öle habe ich mir besorgt und der schnelle Shop hat auch schon geliefert. Die Ziege habe ich auch besucht und so ist auch die Ziegenmilch da. Die erste Seife ist schon in der Blockform und friet was draußen.
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte Dir ja ein carepaket angeboten?! Ja, ja ich weiß, es wäre langst nicht so schnell da gewesen.
    Wir müssen eben alle ein wenig Geduld haben bei dieser Witterung.
    Aber die Post gibt sich bei uns wirklich große Mühe, ich meine da unseren Briefträger, muß auch mal gesagt werden.
    Herzlichst margit

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare