Donnerstag, 4. März 2010

Die wilden Violettas


Fahre zur Zeit auf alle Lilatöne und Beerentöne ab. Deshalbe habe ich die wilden Violettas gesiedet und gefärbt. Gestern habe ich zum ersten Mal Wolle gefärbt, aber es ging besser wie ich dachte, ist gar nicht so schwer. Seife sieden ist schwerer. Aber weil das Seife sieden ja auch so viel Spaß macht, habe ich auch gleich die passende Seife dazu gesiedet.



Auf jeden Fall hatte ich gestern jede Menge Spaß und das Wetter war so schön, das ich im Garten färben konnte.

Kommentare:

  1. Echt toll die 3 Violettas!! und zudem noch bei Sonnenschein... was begehrt das Frauenherz noch mehr??? - einen Cappuccino vielleicht??
    Bin ja gespannt auf das violette Seifchen...
    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Smilla,
    hast Du das Seifchen nicht gefunden? Es ist auf Bild zwei zwischen der Wolle, ja, ja Ton in Ton sind meine Violettas. Seife wie auch Wolle.
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft, diese violetten Farben!
    Erinnert mich an meine violett Phase in den 70igern! Könnte mich wieder drin verlieben!
    Das Seifchen passt perfekt dazu.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Wow Lydia, die Farben sind echt klasse... das ist Dir aber wirklich total gut gelungen!! Bin gespannt auf das Endergebnis, kann ja nicht allzu lange dauern lach
    liebe Grüße
    von unten
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Die Peinlichkeit hat keine Grenzen, aber ich kann um Himmelswillen das Seifchen nicht finden!! Bin schon alterssichtig, aber....??? So wie so Kompliment, die Tarnung ist perfekt!
    Bisou Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. hallo Lydia,
    die Sonne hat es ja gut gemeint und Deine Farben wunderbar rüber gebracht. Mir gefallen das dunkle und mittlere von der Palette sehr.
    Bin gespannt wie es im Tuch wirkt?
    Nun gute Nacht und bis morgen
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lydia,

    wow sind die schön geworden! Bin gespannt, wie die verstrickt aussehen.

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. ..Herrliches frühlingsfrisches Violett bei Dir im Garten...das willich auch mal wieder im Garten stricken oder spinnen-bis jetzt liegt da noch immer ein Rest Schnee :(-Grüssle Doro

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare