Dienstag, 23. März 2010

Diva Romana


Ich habs geschafft, sie ist fertig meine Diva Romana. Für alle nicht Nichtstrickerinnen, ich stricke in der Knitting Delight Group von Birgit Freyer und unser Mystery war die Diva Romana ein Ärmelschal nach dem Entwurf von Birgit.



Hier sieht man die gespannte Ärmelspitze, an dem Ärmelschal habe ich über einen Monat dran gestrickt. Manchmal hatte ich Angst vor meiner eigenen Zivilcourage, wenn z. B. eine Masche fiel, war ich total verzweifelt. Aber angespornt durch meine vielen Mitstrickerinnen in der Group habe ich durchgehalten und es hat sich gelohnt. Die Wolle ist eine schöne Alpakawolle, kuschelig weich von der Wolllust. Und weil es trotz allem viel Spaß gemacht hat, habe ich gerade schon die Maschen für den nächsten Ärmelschal "My dream" angeschlagen, auch entworfen von Birgit Freyer. Jetzt weiß ich ja wie es geht.

Kommentare:

  1. Dein Ärmelschal ist traumhaft geworden! Die Geduld und Geschicklichkeit hätte mein Frauchen nie.
    Du musst Frauchen beim nächsten Rührtreff unbedingt zeigen wie er angezogen aussieht.

    Liebe Grüße,
    Mrs. Mauritio

    AntwortenLöschen
  2. ...um Himmelswillen ich staune mit offenem Mund!! An so etwas kompliziertes würde ich mich NIE wagen! Könntest du es nicht einmal getragen präsentieren?
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Eure tollen Komplimente, gerne mache ich ein Foto wenn ich ihn angezogen habe. Zur Zeit liegt er immer noch auf dem Handtuch gespannt zum trocknen. Werde ihn nachher mal in die Sonne legen, vielleicht gehts dann schneller. Bin selber gespannt, wie er angezogen aussieht.
    liebe Grüße und Euch allen einen sonnigen Frühlingstag
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Lydia, der Armelschal ist wirklich toll geworden. Ein richtiges Kunstwerk! So gerne ich stricke, aber die Geduld hätte ich nicht. Mich würde auch interessieren wie das gute Stück angezogen aussieht.

    Liebe sonnige Grüße vom Maifeld!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Oh Lydia, was für ein Prachtstück... ich habe ihn ja schon fast fertig gesehen, aber nun mit Spitze ein Traum wunderschön! Hast Du richtig super hinbekommen, dann werde ich ihn hoffentlich bald mal an Dir bewundern dürfen oh wie ich Dich darum beneide seufz!!
    ganz liebe Grüße von unten
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Boah, ist der toll! Bin schon gespannt auf das Tragebild.

    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, einfach traumhaft schön! So viel Talent und so viel Geduld... Bin leider mit keinem von beidem wirklich gesegnet;-) Aber ich staune immer wieder was man mit Wolle und Nadeln alles zaubern kann.
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschööööön!!
    beneidend liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Annette mitmachen, das war mein erstes Projekt in dieser Art. Unterstützung habe ich von der Knitting delight group von Birgit Freyer bekommen, da ist auch das Strickmuster her. Ähnlich wie das NSF. Trau Dich.
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare