Donnerstag, 8. April 2010

Tautropfen








Wir hatten ja mal gestern und vorgestern einen Hauch von Frühling und weil es so schön war, war ich schon früh unterwegs und habe eine Serie von Tautropfenbilder mit der Digicam geschossen. Bilder die einladen zum träumen.



Unsere Wiese voll mit Tautropfen. Wenn ihr auf die Vergrößerung geht, seht ihr wie es funkelt.


Wer weiß was das für eine Pflanze ist?


Lungenkraut



Selbst eine simple Plastikplane sieht mit Tautropfen interessant aus. Und wie sehen Eure Tautropfen aus?

Kommentare:

  1. Wunderschöne Tautropfenbilder, liebe Lydia! Die Wiese scheint wirklich zu funkeln. Die Pflanze auf dem 5. Bild ist der Frauenmantel, auf dem perlen die Tautropfen immer besonders schön ab...wie beim Lotuseffekt.

    Ganz liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinns Fotos liebe Lydia, ich bin total begeistert!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lydia,
    ich liebe Tautropfen - so schön hast Du sie "eingefangen" - man fühlt sich irgendwie mittendrin. Die Tautropfenwelt ist einfach wundervoll ! Danke für diese Impressionen.
    Einen schönen Abend & bis bald
    Liebe grüße
    woman

    AntwortenLöschen
  4. Ohh vielen Dank für Deinen Besuch bei mir - sei willkommen, hab immer wundervolle Momente beim Verweilen. Ich freue mich
    LG woman

    AntwortenLöschen
  5. oh ja ich komm am morgen mit auf einen spaziergang in deinen garten!! und am nachmittag kannst du mit zu mir kommen!!!!

    liebe grüße von emma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma, ich nehme Dich beim Wort und warte morgen früh im Garten auf Dich und morgen Nachmittag bei Dir, da zeigst Du mir aber auch wie das mit dem spinnen geht.
    Aber im Garten!!!!!!! Zwischen Bärlauch und Frühlingsblüher. Die Idee gefällt mir immer besser.
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare