Freitag, 27. August 2010

Ein später Anruf

Ein später Anruf auf dem Handy ist nie gut. Und so war es auch gestern spätabends. Unser Töchterchen ist in den Lernferien. Gestern bekam ich dann einen Anruf von der Betreuerin Lauras, das es ihr nicht gut geht. Sie hätte fürchterliche Bauchschmerzen, Fieber und wäre am weinen. Nachdem ich mit Laura gesprochen hatte, war mir klar, sie mußte ins Krankenhaus um festzustellen, was ihr fehlte.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was das für ein scheußliches Gefühl ist, eurem Kind geht es schlecht und ihr könnt nicht bei Ihr sein. Die ganze Zeit habe ich gebibbert und gewartet auf den Anruf, was nun mit ihr los ist. Nachher habe ich es nicht ausgehalten und habe selber angerufen. Verdacht auf Blinddarmreizung, da die Leukozyten erhöht waren. Sie wurde stationär aufgenommen. Laura war noch nie stationär im Krankenhaus und wenn was mit den Kindern war, bin ich immer in die Kinder- und Jugendklinik gefahren. Ich konnte mir genau vorstellen, wie es meiner Kleinen jetzt ging (auch wenn sie schon 16 ist) , sie ist und bleibt meine Kleine. Alleine in einer fremden Stadt und dann im Krankenhaus, mit Schmerzen, wie alleine sie sich wohl gefühlt hat. Das ich die Nacht kaum ein Auge zu getan habe und das Handy neben meinem Kopfkissen lag könnt ihr Euch wohl vorstellen.

Heute morgen habe ich schon um 7.30 Uhr im Krankenhaus angerufen, wie es ihr geht und dann haben wir uns auch schon auf den Weg zu ihr gemacht. Aber aufgrund der starken Regenfälle in NRW war auch noch ein Teil Autobahn gesperrt und wir standen ellenlange im Stau.

Aber endlich waren wir da und wir konnten zu unserem Töchterchen. Ach was sah sie verloren aus, in dem Krankenhausbett und ganz verquollene Augen hatte sie, wohl vom weinen. Das einzigste was sie sagte Mama und es liefen schon wieder die Tränen. Aber ich kann nur sagen, die Schwestern haben sich obwohl sie total unterbesetzt waren und viel Arbeit haben, sich ganz, ganz lieb um Laura gekümmert und der Praktikant auf der Station hat sie immer besucht und aufgemuntert und getröstet. Auch die Ärztin die Laura untersucht hatte, war super lieb und nett und hat sich sofort Zeit für uns genommen und mir uns alles besprochen. Aber Laura wollte nur eins nach Hause. Zum Glück hat sich der Blinddarm wieder beruhigt und wir durften sie mit nach Hause nehmen, nur wenn sich wieder was regt, ist klar dann müssen wir sofort ins Krankenhaus, aber in die Kinderklinik wo ich bei ihr bleiben kann, wenn es nötig ist.
Ihr glaubt gar nicht, was ich froh bin, sie gesund und munter wieder zu haben. Heute Nacht kann ich bestimmt gut schlafen und Laura auch.

Kommentare:

  1. Na Gottseidank ist erstmal alles gut gegangen. Ich hoffe , der Blinddarm bleibt ruhig. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung für Deine Tochter wünscht
    Connys-Strickstube

    AntwortenLöschen
  3. Gute bsserung an Laura und hoffentlich bleibt es gut.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es ihr ging da ich ja erst vor 3 Monaten im Krankenhaus war...allein uch wenn ich schon fast 30 bin . Es ist ein gannnz doofes Gefühl.
    Ich hoffe für sie daß sie nicht mehr rein muß.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ach Lydia, komme erst jetzt wieder ins Internet, da wir ein neues Modem bekommen haben und erstmal wie immer garnichts ging!! Ja wem sagst Du das mit Kinden im Krankenhaus, das kann ich ganz sicher nachempfinden und wünsche Euch und Laura das sich alles wieder regelt ohne Komplikationen!! Nun hast Du sie auf jeden Fall bei Dir und kannst das Wochenende trotz des Wetters hoffentlich geniessen!!
    ganz liebe Grüße besonders an Laura
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lydia,
    ich sende ganz liebe Genesungswünsche und hoffe sehr, daß es sich alles beruhigt.
    Seid lieb geknuddelt und gedrückt, tja sie sind groß und stark, die Kinder und doch, ach ja.......
    herzliche Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lydia, oh das tut mir aber leid fûr euch!! Habe es eben gelesen... muss mir die Zeit für die Bloggerwelt im Momnet echt stehlen....
    Ich hoffe, dass es Laura unterdessen wieder richtig gut geht! Zu Hause kann sie sicher auch wieder ganz gut entspannen! Blinddarmreizungen sind ja keine Seltenheit, aber wenn man nicht weiss was es ist..... Ich hoffe ihr zwei Ladys könnt die Tage zusammen richtg gemûtlich feiern!
    Sei herzlich gedrück und bbbb

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lydia, ich hoffe, ihr habt den Schrecken alle gut verdaut und deiner Tochter geht es wieder gut. Wir wünschen ihr eine gute Besserung.
    Sonnige Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für die lieben Genesungswünsche. Laura geht es wieder gut und es hat sich wieder alles beruhigt. Gottseidank.

    Viele liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  9. doch liebe lydia,
    ich kann es nachfühlen!! meine *kleine* die schon 18 ist war bis vor kurzem in der ausbildung...die ganze woche im wohnheim und die letzten wochen waren eine qual, denn es ging ihr oft sehr schlecht und ich konnte nur am telefon worte des trostes spenden. es war eine schlimme zeit, nun hab ich sie wieder daheim und ich bin soo froh darüber.
    ich wünsche euch und besonders ihr ganz viel gute besserung!!!!
    Sania

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lydia,

    weiterhin alles Liebe und Gute für deine Tochter Laura.
    Habt eine ruhige, beruhigende Nacht.
    Kann mir vorstellen, wie erleichtert und froh du bist.
    Herzlichst Uschi aus La Palma

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare