Mittwoch, 10. November 2010

Kennt ihr Jacques Cousteau?

Kennt ihr Jacques Cousteau? Er war ein französischer Meeresbiologe, der auch Filme drehte. Wer mehr über ihn wissen möchte, kann es hier lesen. Warum es mir aber bei Jacques Cousteau geht, er hatte immer eine rote Mütze mit einem besonderen Muster auf. Und diese Mütze wollte ich für Herrn Baumeister stricken. Nicht gerade in rot aber, seht selber


Das soll die Wolle werden, woraus die Mütze gestrickt werden soll. Es ist Blue Faced Leicester, eine kuschelige weiche Sache. Und das ist die fertige versponnene Wolle, es ist für mich immer faszinierend, was dabei herauskommt.



Und das ist die fertige Mütze


Herr Baumeister ist ganz begeistert von seiner neuen Mütze, gerade wo es jetzt so kalt ist, kann er sie gut gebrauchen. Leider gibt es nur ein Hinderniss, die Mütze ist heiß begehrt. Herr Sohnemann findet sie absolut cool und mopst sie Herrn Baumeister immer. Wenn ihr sie auch so cool findet und sie nachstricken möchtet, das Strickmuster findet ihr hier . Ich wünsche Euch viel Spaß dabei. Und jetzt muß ich noch was los werden, liebe Inge, vielen, vielen Dank ich kann es dank Dir jetzt auch mit dem hier. Und ich kann gar nicht genug davon bekommen. Ich finde es einfach nur toll, wie wir von einander lernen. Ich schicke Dir ein dicke Umarmung nach Norddeutschland. Huhu Fränzi Sternenzauber, ich kann es auch. Nicht nur Fränzi kann, Lydia kann es jetzt auch mit dem hier .

Kommentare:

  1. Was sehe ich denn HIER ??? Lach. Klasse, wie du es in den Text eingearbeitet hast. Mir macht es Freude zu lesen, das ich euch helfen konnte. Auch ich mußte es erst lernen und hab immer gedacht, wie machen die anderen es bloß....Aber ich bin dann auch immer ganz frech und frage jemand. Denn da wird sie geholfen, laach. Die Baumeister- Mütze ist für diese Zeit genau das Richtige. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lydia,
    ich bin wieder ganz gefangen von diesen schönen Bildern. Die Wolle sieht schon kuschelig aus - wie toll muss die Mütze daraus geworden sein... Ich wäre gern für einen Tag Mitglied deiner Familie, dann würd ich auch mit solchen tollen Geschenken beglückt werden ;-)
    Und Glückwunsch zum Lernerfolg. Ich find's auch immer wieder klasse, etwas neues zu erfahren und selbst auszuprobieren.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke dir eine dicke Umarmung.
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lydia, also die Mütze sieht toll aus, deshalb kann ich die Nachfrage gut verstehen lach!! Nun Nikolaus steht doch auch vor der Tür, das ist doch dann schonmal etwas für den Stiefel oder???
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Freundin!

    Dass die Mütze toll ist, habe ich ja schon gesagt. Überhaupt ... man möchte sich rollen in Deinen weichen Wollesachen. Und diese Farben!

    Hab gequiiiietscht vor lauter Freude über soviel HIER. Herrlich!
    Was sind wir aber auch gelehrig!

    Denke übrigens grad heute ganz viel an euch ... man hört sich.

    Herzlichst ♥ und mit Lächelgrüesslis
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere es sehr, was Du zauberst...so schön. Das kann ich mir schon vorstellen, dass die Mütze heiss begehrt ist. Die sieht ja schon auf den tollen Bildern so richtig "angenehm" aus...
    Viele Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth, Du kannst Du auch stricken, hast Du nicht schon eine Mütze für Susanne gestrickt? Wäre diese coole Männermütze nicht auch was für Robert. Bei der Übersetzung des Strickmusters von Englisch auf Deutsch kann ich Dir gerne helfen. liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lydia, dein Spinnrad muss ja glühen!!!
    Die Kappe sieht ja echt toll aus!!!
    Wenn meine Pendenzenliste nicht schon unendlich wäre, würde ich meinem schlauen Bauern gleich auch eine strickeln!!!
    Sei herzlich gedrückt et à bbbbbbb

    AntwortenLöschen
  8. Jack Cousteau und Hans Hass waren die Helden meiner frühen Jugend..ich habe alle Bücher verschlungen....
    Die rote Mütze....
    Wahrscheinlich liebe ich deshalb das Meer und das Tauchen....
    Deine Mütze gefällt mir auch sehr
    Liebe Grüße vom zwerg mit rotem Mützchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte,
    die Mütze ist an zwei Abenden gestrickt. Die hüpft nur so von den Nadeln. Vielleicht noch als Weihnachtsgeschenk für Deinen Schärri? Überdenke noch mal Deine Pedenzliste. Liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Aaaaah, da ist ja das gute Stück! Schön ist die Mütze geworden. Die selbst gesponnene Wolle sieht mal wieder toll aus, hättest Du nicht Lust, mir auch mal etwas schönes zu spinnen? ;)
    Das mit dem HIER hätte ich Dir auch erklären können...

    Ganz liebe Grüße von Bärbel

    PS: Machst Du das nächste Knitting Delight Projekt mit?

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bärbel,
    ja das neue Mystery mache ich mit. Aber ich weiß nicht, ob ich Donnerstag schon damit anfangen kann. Stricke gerade noch passende Armstulpen für den Loopy Waves. Ja, wenn Du mal besonders schöne Wolle haben möchtest, spinne ich Dir welche. Nur so ganz dünn spinnen für Lace, kann ich noch nicht. Wird schon wie Sockenwolle. Aber das ist auch alles eine Übungssache und es hängt auch von den Fasern ab. Muss noch viel lernen. Das Garn für die Mütze hatte 198 Meter. Also wenn Du möchtest, melde Dich. Nur Du mußt Dir darüber im klaren sein, es braucht etwas Zeit. Und Du? Strickst Du das Mystery mit? Meine Wolle ist schon letzte Woche von mir gefärbt worden, ein Kuscheltraum. Fotos folgen. liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  12. Schön, daß sie schon fertig ist. Meine Wolle ist noch auf dem Rad, mußte das Spinnen immer wieder unterbrechen (weißt schon), nun habe ich ein Geheimnis.......oh jeh, ich bin verrückt.......
    Aber die Mütze ist Spitze, glaube ich das sie von Hand zu Hand geht, dann wird sie doch ausgenutzt, oder gibt es noch eine?
    Tja, die Glocke ist noch nicht dran....vielleicht erst nächstes Jahr...hihihi, bin sehr am Fotografieren, herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  13. liebe lydia,
    du bist eine allesallesalleskönnerin.

    aber das weißt du ja selber!!!!

    die wolle schaut herrlich aus.
    LG Sania

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare