Sonntag, 5. Dezember 2010

Weihnachtsstimmung







Ja, das bin ich, sooooooooooo richtig in Weihnachtsstimmung. Gestern waren wir auf einem wunderschönen Weihnachtsmarkt, so richtig wie ich mir einen Weihnachtsmarkt vorstelle. Am Altenberger Dom, mit historischer Kulisse, alles nur Kunsthandwerker, dazu etwas Schnee, minus 7 Grad  und strahlendblauer Himmel, und Weihnachtsmusik mit Trompeten, Posaunen und alles was dazu gehört. Es roch nicht nach Fritten, sondern nur nach Punsch und Glühwein.


Wir sind gestern Morgen schon gefahren, weil es richtig im Bergischen ist und ab gestern Mittag war Unwetterwarnung mit Starkschneefall. Der auch pünklich einsetzte. Es schneit seit gestern Nachmittag ununterbrochen und wir haben auch Schneeverwehungen.





Für heute ist den ganzen Tag weiterer Starkschneefall angesagt. Es fährt kein Bus, keine Auto es ist eine wunderbare schöne watteweiße Landschaft. Richtig weihnachtlich. Der Kaminofen brennt, die Kerzen sind an und es ist gemütlich.

 Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen kuscheligen 2. Advent und denkt dran, Schuhe putzen nicht vergessen und die Schuhe vor die Tür stellen, morgen ist Nikolaus.

Kommentare:

  1. So schöne Impressionen zeigst du uns. Meine Stiefel sind geputzt... LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. So einen Weihnachtsmarkt würde ich mir auch ansehen, das hat was. Danke fürs Vorstellen. Bei uns hat es noch nicht wieder geschneit, doch es ist bitterkalt. Da muß ich an das Märchen vom Mädchen mit den Schwefelhölzern denken....
    Ich kuschle mich jetzt auch in meinen Sessel und stricke, Dir liebe Grüße margit

    AntwortenLöschen
  3. mh, da kommt bestimmt noch mehr schnee. wobei es hier bei uns gerade schneeregnet.

    dir einen schönen zweiten advent!!!

    AntwortenLöschen
  4. ...ein schöner Blog, da komm ich gerne wieder.
    Wünsche dir eine schöne Adventwoche,
    LG von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    schön das Dir mein Blog gefällt, ich freue mich, wenn Du wieder kommst. liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lydia,

    wieder wunderschöne Collagen. Danke für die winterlichen Eindrücke aus der 'alten Heimat' :-) In meinem frisch geputzten Stiefel war heute früh nur eine Regenpfütze. Weißt du, an wen ich die Reklamation richten kann?

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare