Donnerstag, 30. Dezember 2010

Wir lassen es uns gut gehen!







Ja, zwischen den Jahren lassen wir es uns gut gehen. Die ganze Familie hat Urlaub und wir geniessen es. Wir haben es uns verdient, die Vorweihnachtszeit war doch arg stressig und der viele Schnee hat es nicht leichter gemacht. Jetzt haben wir die Ruhe und die Muse auch den Schnee zu geniessen, bei wunderbaren Spaziergängen.

Wenn wir dann wieder reinkommen, haben wir einen Riesenhunger. Ja, die frische Luft macht hungrig. Zum Glück ist das verschollene Weihnachtspaket aus Italien, das über 3 Wochen unterwegs war, wieder aufgetaucht. Meine liebe Freundin Gabi, hat uns einen ganz Schinken aus der Toskana geschickt. Was macht man mit einen ganzen Schinken, essen ja klar. Aber so einfach ist das nicht. Wie schneiden??????
Zum Glück gibt es Tante Google. Eine Schinkengeige oder auch Schinkenbock genannt mußte her. Aber woher so schnell nehmen. Der Schinken roch so gut, das einem das Wasser im Munde zusammen lief. Und die ganze Familie wollte doch so gerne probieren. Herr Baumeister, tat sich mit Herrn Sohnemann zusammen und im Hause Seifenpalette, hört man ein Schleifen, Hämmern und Sägen. Zwei Stunden später konnten wir den Schinken anschneiden. Unser Schinkenbock war fertig.

Ein Hochgenuss ist dieser leckere Schinken. Ansonsten nehme ich mir Zeit meinen Hobbies zu frönen. Ich habe viele Bücher geschenkt bekommen und nehme mir die Zeit zum lesen, stricken und spinnen.

Sehr stolz darauf bin ich, das ich es geschafft habe, mein erstes Lacegarn zu spinnen. Die Fasern sind handgefärbt es ist Poolworth und Falklandwolle. 50 gramm haben einen Lauflänge von 280 metern.

Angestrickt habe ich es auch schon, es wird das Tuch Numero 13 von Birgit Freyer. Und mein Spinnrad schnurrt auch jeden Abend, im Januar beginnt das neue Mystery Melody. Gestrickt wird mit Kamelhaarwolle, Birgit hat die Wolle Samarkant angegeben.  Zu Weihnachten habe ich  von meinen Kindern weißes Kamelhaar mit Seide geschenkt bekommen und das verspinne ich jetzt. denn daraus soll meine Melody werden. Es ist macht schon Freude, dieses Edelgarn zu verspinnen und wennn es dann mal erst verstrickt wird..
Ihr seht also ich bin nicht verschollen, sondern es geht mir so richtig gut und ich bin rundum glücklich und erhole mich einfach nur ein bißchen. Denn das Jahr 2010 war sehr abwechslungsreich, nicht immer einfach, manchmal sehr stressig, aber es gab auch viele besonders schöne Seiten in diesem Jahr. Eine davon waren, wunderbare Menschen kennengelernt zu haben, über das Internet, Freundschaften zu haben, die sich sehr vertiefen und Menschen zu haben, die einen auch mal auffangen, wenn es einem nicht so gut geht, neue Horizonte zu entdecken und zu neuen Ufern aufzubrechen.
Ich wünsche Euch allen für das Jahr 2011, Glück Gesundheit, Erfolg und innere Zufriedenheit. Ganz, ganz liebe Grüße, eine dicke Umarmung und viele Müntschis Lydia


Kommentare:

  1. Der Schnee bei Euch sieht wunderschön aus. Hier in München taut der Schnee gerade wieder weg.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in das neue Jahr.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lydia,

    was für ein schöner Beitrag mal wieder von dir! Herrlich diese Schnee Bilder. Ich bin nur froh, dass wir nicht solche Temperaturen aushalten müssen. Du weißt schon, wegen des Schweizer Käse Hauses ;-) Der Schinken schmeckt bestimmt hervorragend. Guten Hunger also und weiterhin viel Spaß bei deinen Hobbies.

    Ganz liebe Grüße aus Portugal
    dieMia

    P.S.: Hab jetzt übrigens ein zweites Blog. Schau mal in die SchnackBar, da ist er verlinkt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Nun muß ich glatt in die Küche gehen, weil ich Hunger bekommen habe. Aber sowas leckeres finde ich dort bestimmt nicht. Genießt die schöne Zeit zwischen den Jahren weiterhin. Alles Liebe und Gute fürs neue Jahr wünsche ich euch. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lydia,
    ich freue mich sehr, Dich hier gefunden zu haben. Ich habe viel nachgelesen bei Dir.
    Dieser Beitrag ist wieder wunderschön und ich freue mich schon auf die Dinge, die Du uns zeigen wirst.
    Ich wünsche Dir und den Deinen einen guten Rutsch und viel Gesundheit und pesönliches Wohlergehen in 2011.
    Liebe Grüße
    von Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lydia,

    diese deine Post ist wieder wunderschön.

    Ich freue mich, daß Du glücklich bist und es Dir richtig gut geht.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in neue Jahr.

    Fühle Dich umarmt und bis bald liebe Lydia

    herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  6. liebe lydia,
    ich wünsche euch auch von herzen einen guten und friedvollen rutsch ins neue jahr.
    vor allem verbunden mit liebe und gesundheit!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lydia,
    dir und deiner Familie wünsche ich heute einen guten Rutsch, eine schöne Sylvesterfeier und ein wundervolles, fröhliches und gesundes Neues Jahr 2011. Auf dass dir die Ideen nie ausgehen mögen und du uns weiterhin mit deiner Krativität erfreust. Auch 2011 werde ich eine treue Leserin bei dir sein :-)
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Freundin Lydia, lieber Herr Baumeister, liebe Kidz

    Da haben wir Bloggerland eine ganz ganz ganz besondere Familie kennengelernt. Und uns sofort in sie verliebt - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ihr seid Freude, wie man es sich nur wünschen kann. Und wenn wir bei euch sind, dann sind das immer ganz besonders schöne Momente des Lebens.

    Wir danken für diese Freundschaft, für sie vieles was nicht in Worte passt, aber sehr fühlbar ist.
    Ihr seid besondere Menschen, die wir ganz besonders lieb haben.

    Unser zusammenhalt ist etwas von Grössten, vom Schönsten, vom Wertvollsten - euch möchten wir nie nie mehr missen.

    Anfangen zu bloggen war einer der besten Einscheide meines Lebens. Euch im WWW auf diese Weise zu finden ein ganz grosses Glück!

    Fühlt euch umarmt und vermüntschelt
    - euer Fränzi Sternenzauber und Katerli Jörg

    AntwortenLöschen
  9. Da hab eich doch vorhin glatt vergesen, euch einen guten Rutsch und nur das Allerbeste, Glück, Gesundheit und Wohlergehen ium 2011 zu wünschen.
    Aber das wusstet ihr ja bestimmt sowieso.

    Herzlichst
    Fränzi und Jörg

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare