Montag, 4. Januar 2010

Schaum für Elli!


Hallo zusammen, die Elli hat sich Fotos von mir gewünscht. Sie möchte wissen, wie die Seife Mare schäumt. Gestern habe ich sie ja als OHP gesiedet und konnte sie deshalb schon mal anwaschen. Ich habe ein Fizzelchen von den abgeschnittenten Seifen genommen und der Baumeister musste fotografieren.


Für eine gestern gesiedetete Seife schäumt sie super. Lass wir sie mal was liegen und es wird bestimmt noch besser. Auf jeden Fall ist sie mit 12 % Überfettung sehr pflegend.

Mare oder meine erste Chaosseife 2010





So misslungen scheint mein erster Siedeversuch im neuen Jahr doch nicht gewesen zu sein. Der Schleier lüftet sich und wir haben ein hübsches Seifchen und der Duft frisch, ein richtig toller Seifenduft. Aber mal erst der Schaum, der ist megamäßig.


Jedes Stück ist anders. Komisch die Seifen, die das meiste Chaos veranstalten sind nachher die Schönsten.