Dienstag, 23. März 2010

Diva Romana


Ich habs geschafft, sie ist fertig meine Diva Romana. Für alle nicht Nichtstrickerinnen, ich stricke in der Knitting Delight Group von Birgit Freyer und unser Mystery war die Diva Romana ein Ärmelschal nach dem Entwurf von Birgit.



Hier sieht man die gespannte Ärmelspitze, an dem Ärmelschal habe ich über einen Monat dran gestrickt. Manchmal hatte ich Angst vor meiner eigenen Zivilcourage, wenn z. B. eine Masche fiel, war ich total verzweifelt. Aber angespornt durch meine vielen Mitstrickerinnen in der Group habe ich durchgehalten und es hat sich gelohnt. Die Wolle ist eine schöne Alpakawolle, kuschelig weich von der Wolllust. Und weil es trotz allem viel Spaß gemacht hat, habe ich gerade schon die Maschen für den nächsten Ärmelschal "My dream" angeschlagen, auch entworfen von Birgit Freyer. Jetzt weiß ich ja wie es geht.