Dienstag, 13. April 2010

Neues aus der Färbeküche!


Ich habe mich letzte Woche in meinen Ferien in der Färbeküche ausgetobt und neue Färbungen ausprobiert.


Das ist eine Wollwickelfärbung in purple. 80 % Merino und 20 % Leinen. Die Färbung ist zwar was aufwendig, aber das Ergebnis lohnt sich.



Eine Baumwollfärbung in Türkis. Die ist aber schon auf die Reise gegangen Richtung Osten und erfreut meine Freundin Margit.

Wollwickelfärbung in Flieder 100% Merino, Lauflänge 100 gr. 420 meter.


Baumwolle gefärbt mit der Farbe Magenta. Die Färbungen der Baumwolle fallen ganz unterschiedlich aus und es ist eine spannende Angelegenheit zu färben.

Mystic Glance Clue 2


Habe es auch geschafft, hier ist mein Tuch Mystic Glance Clue 2.


Hier ist nochmal eine Nahaufnahme von dem Muster. Jetzt heißt es warten, der nächste Clue kommt erst nächste Woche Donnerstag. Und dann geht es weiter. Ich freue mich schon drauf.