Dienstag, 29. Juni 2010

Bella Roque Clue 5


Trotz spannenden Fussballspiels habe ich am Wochenende viel gestrickt. Die Bella Roque Clue 5 ist vollendet. Nun warte ich ganz gespannt auf Donnerstag, dann kommt der letzte Teil und wie ich Birgit mittlerweile kenne, wird es bestimmt eine schöne Abschlußspitze sein. Leider habe ich nur noch 18 gramm von der Mall Amaranto übrig. Ich werde morgen wohl ganz schnell nachordern. Die Bella Roque hat mittlerweile eine stattliche Höhe von 60 cm und das ungespannt. Auf jeden Fall, freue ich mich jetzt schon, sie zu tragen. Leider sind es bis Donnerstag noch 2 Tage!!!!

Gartenzeit

Endlich ist es Sommer und das heißt bei mir Gartenzeit. Der Garten ist jetzt für uns Wohnzimmer, Esszimmer und Aufenthaltsraum.
Aber jetzt ist auch schon Erntezeit in unserem Garten. Die ersten Kirschen, Gurken und Artischocken konnte ich jetzt schon ernten. Noch ein paar Tage und die roten und schwarzen Johannisbeeren sind auch soweit.



An den Rosen erfreue ich mich dieses Jahr auch wieder sehr. Wie ich Euch ja letztes Jahr schon erzählt habe, sind es meine Adoptivkinder, die ich in einem jämmerlichen Zustand erhalten habe. Aufgrund der guten Pflege von mir, geht es Ihnen jetzt richtig gut und sie erfreuen mich mit ihren wunderbaren Blüten. Meinen beiden neuen Ramblerrosen geht es auch richtig gut, liebe Soap-Bee du hast Recht gehabt, man kann ihnen zusehen beim wachsen. Weil ich ja neugierig war, wie schnell und wieviel sie wachsen, habe ich es gekennzeichnet. Beide Rambler sind in knapp zwei Wochen 30 Zentimeter gewachsen. Ein stabiles Rankgitter haben sie schon bekommen und nach dem Urlaub bauen wir weiter.


Wem der Sommer so richtig gut gefällt, ist unsere Fellnase Saetta. Sie liebt es, sich in der Sonne zu räkeln.

Fühlprobenpaket von der Wolllust


Letzte Woche habe ich ein wunderschönes Paketchen bekommen. Das Fühlprobenpaket mit ganz viel Wolle von der Wolllust. Was für Wolle, ich schwärme jetzt noch . Und welche Farbauswahl!!!!! Von Kamelhaarwolle bis zu Kaschmir/Seide für jeden ist was dabei.
Auf jeden Fall habe ich mir eine Liste gemacht, was für Wolle mit besonders gut gefällt und welche ich unbedingt haben muss. Das ist die Verführung pur und heute oder morgen geht auch meine Bestellung an Birgit raus. Das Paket ist schon wieder auf die Reise gegangen. Danke für diese tolle Idee Birgit.