Mittwoch, 10. November 2010

Kennt ihr Jacques Cousteau?

Kennt ihr Jacques Cousteau? Er war ein französischer Meeresbiologe, der auch Filme drehte. Wer mehr über ihn wissen möchte, kann es hier lesen. Warum es mir aber bei Jacques Cousteau geht, er hatte immer eine rote Mütze mit einem besonderen Muster auf. Und diese Mütze wollte ich für Herrn Baumeister stricken. Nicht gerade in rot aber, seht selber


Das soll die Wolle werden, woraus die Mütze gestrickt werden soll. Es ist Blue Faced Leicester, eine kuschelige weiche Sache. Und das ist die fertige versponnene Wolle, es ist für mich immer faszinierend, was dabei herauskommt.



Und das ist die fertige Mütze


Herr Baumeister ist ganz begeistert von seiner neuen Mütze, gerade wo es jetzt so kalt ist, kann er sie gut gebrauchen. Leider gibt es nur ein Hinderniss, die Mütze ist heiß begehrt. Herr Sohnemann findet sie absolut cool und mopst sie Herrn Baumeister immer. Wenn ihr sie auch so cool findet und sie nachstricken möchtet, das Strickmuster findet ihr hier . Ich wünsche Euch viel Spaß dabei. Und jetzt muß ich noch was los werden, liebe Inge, vielen, vielen Dank ich kann es dank Dir jetzt auch mit dem hier. Und ich kann gar nicht genug davon bekommen. Ich finde es einfach nur toll, wie wir von einander lernen. Ich schicke Dir ein dicke Umarmung nach Norddeutschland. Huhu Fränzi Sternenzauber, ich kann es auch. Nicht nur Fränzi kann, Lydia kann es jetzt auch mit dem hier .