Sonntag, 5. Dezember 2010

Weihnachtsstimmung







Ja, das bin ich, sooooooooooo richtig in Weihnachtsstimmung. Gestern waren wir auf einem wunderschönen Weihnachtsmarkt, so richtig wie ich mir einen Weihnachtsmarkt vorstelle. Am Altenberger Dom, mit historischer Kulisse, alles nur Kunsthandwerker, dazu etwas Schnee, minus 7 Grad  und strahlendblauer Himmel, und Weihnachtsmusik mit Trompeten, Posaunen und alles was dazu gehört. Es roch nicht nach Fritten, sondern nur nach Punsch und Glühwein.


Wir sind gestern Morgen schon gefahren, weil es richtig im Bergischen ist und ab gestern Mittag war Unwetterwarnung mit Starkschneefall. Der auch pünklich einsetzte. Es schneit seit gestern Nachmittag ununterbrochen und wir haben auch Schneeverwehungen.





Für heute ist den ganzen Tag weiterer Starkschneefall angesagt. Es fährt kein Bus, keine Auto es ist eine wunderbare schöne watteweiße Landschaft. Richtig weihnachtlich. Der Kaminofen brennt, die Kerzen sind an und es ist gemütlich.

 Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen kuscheligen 2. Advent und denkt dran, Schuhe putzen nicht vergessen und die Schuhe vor die Tür stellen, morgen ist Nikolaus.