Donnerstag, 20. Januar 2011

Mein neues Spielzeug

Ich habe ein neues Spielzeug, ein neues Fotobearbeitungsprogramm. Und damit spiele ich zur Zeit. Was gibt es alles für Möglichkeiten, unfassbar, es gibt soviel zu entdecken. Das Tulpenbild ist mein erster Versuch. Ein kleiner Frühlingsgruß, denn hier gibt es wieder Schnee.

Kommentare:

  1. Ist das nicht herrlich mit diesen Spielereien. Bin im Moment auch so richtig am ausprobieren. Dein erstes Werk ist super. Ich freue mich auf mehr. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. jo, das kann richtig Spaß machen, nur sitzt Frau dann noch länger am Compi, seufz.
    Verräts Du uns bitte, welches Programm Du nutzt?

    Gutesnacht Drückerle
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörte!

    Das Fotobearbeitungsprogramm ist photoscape und ist Freeware, also kostenlos. Wünsche Dir auch eine angenehme Nachtruhe, drück Dich auch ganz feste Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Lydia!!!
    Das sieht ja phantastisch aus!
    Viel Spass beim Ausprobieren! Aber ich warne Dich, wer einmal anfängt, mit Bildverarbeitung herumzuspielen wird "süchtig" danach und braucht bald neuen Speicherplatz für all die vielen Fotos, die plötzlich gemacht werden... ;-)
    Alles Liebe,

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dörte,
    das sieht ja so klasse aus.
    Ist es sehr schwierig?
    Momentan sehe ich so viel Blogs mit solchen Fotos.
    Viel Spass wünsch ich dir dabei!!!
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    ich bin zwar nicht Dörte, aber das macht ja nicht oder? Nein ich empfinde es als nicht so schwierig mit dem Programm zu arbeiten. Aber ich erkunde auch nur jeden Tag, ein paar Sachen, damit ich es mir besser behalten kann. Die Sachen sind schon sehr umfangreich und es braucht etwas Zeit, es sich einzuprägen, wie was funktioniert. Dir wünsche auch noch herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag.

    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lydia
    war gerade bei Inge zu Besuch und nun fixest du mich auch noch so an.... wo führt mich das wohl noch hin.. Mein Haushalt steht still vor Dreck und die Waschkörbe sind auch am überquellen.....
    Ja da gibt es nichts anderes als Kopf einziehen und durch... Wenn mich doch nur endlich einmal die Haushaltsmuse küssen würde♥♥♥
    Wûnsche dir einen oberdynamischen Tag!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lydia,
    sieht wirklich klasse aus! Ich lieeeeebe Tulpen. Noch mehr liebe ich nur noch Maiglöckchen, aber hier krieg ich wohl weder das eine noch das andere zu einem günstigen Preis. Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren. Bei den KraftStoffen gibt es auch einen Frühlingsgruß ;-)
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  9. Oh ist das schon schön geworden, ja so ein Programm zu lernen dauert sehr lange. Aber Geduld, dann geht es, viel Spaß und herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte,
    Du hast doch auch bei Wortschmidt gelesen, die Muse ist ein launisches Ding. Und Muse für meinen Haushalt habe ich im Moment gar nicht. Also befriedige ich zu Zeit meine kreative Muse und erfreue mich daran. Der Haushalt schreit bei mir auch, aber morgen ist auch noch ein Tag. Heute geniese ich erst einmal.

    ganz, ganz liebe Grüße Richtung France Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie schön, Lydia. Will auch haben!!!!!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. ...ja wirklich toll, was frau mit diesen Programmen so alles zaubern kann!!!
    Photoscape habe ich auch für Collagen usw.
    Für Color Key nehme ich auch GIMP.
    Wünsche dir einen schönen Samstag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, das sieht toll aus. Solche Basteleien mag ich auch sehr gerne.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Danke, für den hübschen Frühlingsgruss.
    Das sieht toll aus, doch ich lass es lieber ... ich versenk sonst noch unser Internet nach sonstwohin! Keine Ahnung von solchen Dingen ... und ich hab ja Euch. Da schau ich mir dann die schönen Bilder an und freue mich sehr.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare