Freitag, 7. Januar 2011

Numero 13

Numero 13 wächst. Auf dem Bild seht ihr die ersten 60 gramm, die ich verstrickt habe. Das Design von Numero 13 ist von Birgit Freyer. Die Wolle ist von mir versponnen und auch gefärbt. Es ist Poolworth gemischt mit Falkland Wolle. Eine wunderbare kuschelige Angelegenheit, bin mal gespannt, wie groß das Tuch wird. Bei dem Muster ist so schön, dass das Tuch fertig ist, wenn die Wolle zu Ende ist.  Es sollten aber mindestens 420 meter sein, die verstrickt werden, sonst  wird das Tuch zu klein.

Kommentare:

  1. Mensch, das sieht ja wirklich richtig kuschelig aus! Und die Farben - großartig :-) 420 m klingen so viel... Sind sie aber nicht, ich weiß.
    Wir haben hier wieder mit dem Dach zu tun... Drück mir die Daumen, dass es nicht mehr so schlimm regnet, wie gestern.
    LG und schönen Tag noch
    dieMia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, aber für mich ein Buch mit mindestens 7 Siegeln!!
    Meine Bewunderung für deine Spinnstrickfähigkeiten sind grenzenlos!!
    Wünsche dir einen Freudentag!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Brigitte,

    die Bewunderung hege ich auf für Dich, was Du aus Deiner Milch alles zauberst und der Käse ist par exelance, das ist für mich ein Buch mit mindestens 12 Siegeln. Obwohl es juckt mir ja in den Fingern, sowas zu lernen, aber dafür müsste ich Dir über die Schulter schauen. Learning bei doing oder wie heißt es so schön. Sei ganz lieb gegrüßt, wenn Du nochmal Zeit hast skypen wir wir.
    bisou Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin hin und weg!
    Diese Wolle ist ja ein Traum und die Farbe... *seufz* herrlich!!! Wunderschön sieht dieser Schal aus, da möchte man gleich reinfassen, fühlen, sich schmiegen...
    Stricken ist leider etwas, das ich definitiv nicht kann, deshalb bewundere ich Deine Arbeit umso mehr.
    Alles Liebe,

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    dafür kannst Du mit Worten, wunderbare luftige Gebilde stricken, die einem das Herz wärmen.

    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare