Dienstag, 8. Februar 2011

Sie sind zurück!

 Die ersten Schneeglöckchen blühen im Garten und morgens zwitschern schon wieder Vögel. Und sie sind zurück! Wer ist zurück? Die ersten Kraniche sind zurück aus ihrem Winterquartier im Süden.


Ich habe sie gesehen, ja wirklich, die Mia aus Portugal hat sie geschickt. Die ersten Kraniche sind zurück aus dem Süden. . Die Mia hat sie uns geschickt, dann haben sie in Frankreich Rast gemacht bei Smilla und dann sind sie zu mir geflogen und fliegen jetzt noch Richtung Ostdeutschland zu Margit und danach noch weiter Richtung Norden.

Sie sind sehr früh dieses Jahr unterwegs, sonst fliegen sie erst Ende Februar/Anfang März oder sogar Mitte März. Mir soll es recht sein, ich freue mich auf den Frühling, raus ab in den Garten. Es sieht so aus, als würde heute wieder ein wunderschöner sonniger Tag, die Waschmaschine läuft schon und ich werde gleich die erste Wäsche dieses Jahr draußen trocknen können.. Die riecht doch gleich ganz anders, so an der frischen Luft getrocknet.


Im Garten habe ich auch schön die ersten blühenden Sträucher gefunden. . Gestern war ja auch so ein super Geburtstagswettertag für meinen Herzensmann. Ich soll Euch recht herzlich grüßen  und ein dickes Dankeschön an Euch.  Er hat sich riesig über Eure Geburtstagswünsche gefreut, die  hier per Mail oder Kommentar oder per Telefon hier eingetrudelt sind.
Unsere Katze hat gestern das schöne Wetter genutzt für ein Sonnenbad, von den Geburtstagsvorbereitungen hat sie sich nicht beirren lassen, sondern hat das schöne Wetter genutzt zum relaxen. Und ich werde das schöne Wetter jetzt nutzen und schnell meinen Haushalt erledigen um dann auch raus in den Garten zu gehen und im Gewächshaus aufzuräumen. Alles für die Frühbeete vorbereiten. Tschüss......

Kommentare:

  1. Tschüss und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh! So schön! Geniesse den Tag - ich wär jetzt gerne da und würde helfen.
    Im Büro ist es richtig kühl!

    Tschüss, meine liebe Freundin, ich freue mich sehr sehr auf Dich!

    Müntschi ganz doll viele und ♥Grüessli
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  3. Ach, sie sind schon angekommen? Das ging ja fix. Ich hab ihnen gesagt, sie sollen nicht so schnell machen, aber die Kraniche bestanden darauf, die frohe Kunde vom nahenden Frühling zu verbreiten.

    Schön, dass ihr auch ein paar Sonnenstrahlen genießen könnt :-)

    Bei uns ist das Wetter wieder umgeschlagen. Es ist windig und bewölkt, in den nächsten Tagen soll es regnen. Naja, nicht dramatisch. Der Frühling ist schon unterwegs. Ich kann es riechen...

    Liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare