Samstag, 12. März 2011

Ab in den Garten!

Heute hat die Sonne so schön vom Himmel gelacht, das nur eins ging, ab in den Garten. Endlich wieder in der Erde wühlen, den Boden riechen und an der frischen Luft. Herz was begehrst Du mehr. Der Gemüsegarten mit Frühbeeten wurde vorbereitet. Jede Menge Unkraut entfernt und mit gutem Hühnermist gedüngt. Aber es gab soviel zu entdecken, Schwärme von  Zugvögeln sind über uns weggeflogen.

Ist das gut, das meine Kamera  immer griff und einsatzbereit ist, ohne erst das Objektiv wechseln zu müssen. So konnte ich  auch gleich die Zugvögel ranzoomen und ein paar Fotos schießen.

Im Garten fängt langsam alles an zu blühen, wie z. B. mein Rosmarin, die ersten Blüten gehen auf.

Die Schneeglöckchen sind jetzt schon ganz weit geöffnet und nur noch wenige Tage und sie sind verblüht.

Die ersten Bienen haben uns auch schon besucht und die Pollen der Krokusse scheinen ihnen am besten zu schmecken.

Und unser Brunnen ist montiert und leuchtet wieder in der Dunkelheit. Die Bilder habe ich gerade noch gemacht. Wir haben 19:13 Uhr, es ist stockfinster und die Bilder sind ohne Blitz und ohne Stativ gemacht worden. Bin total begeistert von meiner neuen Kamera, sie hält wirklich was sie verspricht.



Kommentare:

  1. Ja, heute war ein wunderbarer Gartentag..Mein Kreuz tut weh, is nach dem Winter wieder ungewohnt(;-)
    mein Rosmarin ist komplett erfroren...Schneeglöckchen sind längst verblüht...
    Dafür blüht das Lungenkraut und noch Einiges mehr...
    Gewächshaus ist wieder bestückt(;-)
    Deine Brunnen sehen so schön aus...
    Und die Camera scheint was zu taugen...(;-)

    Liebe grüße vom zwerg

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, nicht nur Dein Kreuz tut weh Andrea, meins auch und ich bin rechtschaffen müde, aber auch glücklich und zufrieden, nach solch einer Arbeit im Garten.
    Liebe Grüße Lydia♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du fleissige Gärnerin hihi, ja der Tag war super auch ohne GArten!
    Aber deine Kamera ist ne Wucht, mensch die Zugvogelbilder und die Schneeglöckchen herrlich!!
    Dann noch die Brunnenbilder ohne Blitz unglaublich und eine wahnsinns Atmosphäre!!!
    wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lydia,
    wunderschöne Fotos. Vor allen Dingen das erste (Zugvögel)und das letzte Foto (Brunnen) haben es mir angetan.
    Du hast in der Tat eine tolle Kamera erwischt.
    Liebe Grüße und einen schönen Restabend
    wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. ...euer beleuchteter Brunnen gefällt mir besonders gut, liebe Lydia,
    da kann ich mir gut einen lauen Sommerabend mit einem Gläschen Rotwein vorstellen...
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    genauso ist es, an einem lauen Sommerabend draußen sitzen und ein Gläschen Rotwein und den Brunnen anschauen.

    Liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Bei euch im Garten ist wahrhaftig schon Frühling. Herrliche Fotos sind das. Euer Brunnen sieht auch im dunkeln wie ein Schmuckstück aus. LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lydia,
    da wart ihr richtig fleißig.
    möcht hoffen das wir ab Morgen etwas im Garten tun können, denn all zu viel haben wir bisher nicht geschafft.
    Hi, Frau läßt sich gern ablenken.
    Vogelschwärme beobachten, Hunde beobachten, Kaffe trinken, Schwätzchen halten ;0)
    So geht das doch nicht weiter hihihi.
    Euer Brunnen ist sooo schön.
    Ich könnt ewig drauf schauen und träumen, es beruhigt ungemein.
    Hach, dann krieg ich ja überhaupt nix mehr gearbeitet.
    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir.
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sind Deine Gartenbilder. Der beleuchtete Brunnen sieht fantastisch aus!
    Ganz toll!
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Herzlich willkommen Happy-Sonne auf meinem Blog. War auch mal eben auf Stippvisite bei Dir. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mehr zu lesen. Freu mich das Du hier bist.

    Liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Coole Bilder! Schön, dass die Kamera Deinen Wünschen entspricht! Bei Dir blühts ja schon recht toll! Da hinken wir noch ein wenig nach.... ;o)
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  12. Ist es nicht herrlich? Bei euch fliegen schon die ersten Bienen. Wie schön!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. tolle Bilder hast du da aus den Garten mitgebracht! liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare