Montag, 7. März 2011

Alaf und Helau

Weil Herr Baumeister und ich nicht so die Karnevalsjecken sind, haben wir uns lieber mal den Karneval der Kühe angesehen. Wir sind spazieren gegangen und haben meine neue Kamera ausprobiert.




Vor unserem Spaziergang hat sich Herr Baumeister noch meine Wäschespinne vorgenommen. Weil ich mich beklagt hatte, das sie immer schief stand, hat er sie stabilisiert. Eigentlich durfte ich danach keine Wäsche aufhängen, weil es erst durchtrocknen musste, was er im Boden gearbeitet hat. Da ich aber das schöne Wetter nutzen wollte und unbedingt meine Wäsche draußen trocknen wollte, musste er sich schnell was einfallen lassen. Und das ist dabei raus gekommen.

Und jetzt möchte ich Euch noch Bilder zeigen, von meiner neuen Kamera, sie hat ein Schwenkpanoramaprogramm, was ich unbedingt mal ausprobieren wollte.

Irgendwie hat meine Kamera auch noch eine GPS-Funktion und zeigt mir an, wo die Fotos gemacht wurden. Aber wie ich diese Daten verwenden kann, habe ich noch nicht rausgefunden. Frau Diva Sony und ich freunden uns erst langsam an.
Nun wünsche ich Euch noch einen lauschigen Abend und genießt noch das schöne Wetter Morgen, denn der Wind steht noch gut und Morgen soll noch mal die Sonne scheinen.

Kommentare:

  1. Die Panoramabilder sind super!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos. Darf ich mal fragen, welche Kamera du dir zugelegt hast. Ich stehe auch vor einem Kauf. da wäre es mir schon hilfreich, einen Tip zu bekommen.
    Liebe abendgrüße zu Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,
    ich habe mir die Sony Cybershot DSC-HX5V zugelegt. Eine kleine aber feine Kamera, die in etlichen Test auch sehr gut abgeschnitten hat. Für mich war entscheidend, das sie einen neuen Prozessor drin hat und ich auch bei schlechten Lichtverhältnissen wie Dämmerung ohne Blitz, verwacklungsfrei und ohne Stativ fotografieren kann und das sie 10 fach optischen Zoom hat und noch ganz viele andere tolle Sachen. Am besten Du läßt Dich beraten und probierst die Kamera im Geschäft aus. Wünsche Dir viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lydia
    du bist aber schon super unterwegs mit deiner Kamera!!! Tolle Bilder hast du da geschossen - deine Freude drückt durch wie das schône Wetter!!!
    Wünsche dir einen gemütlichen Abend!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lydia,
    schöne Fotos. Die Kühe gefallen mir am besten ;-)
    Das mit den GPS Koordinaten ist vor allem für Archivierungszwecke nützlich. Da kannst du dann nach Orten suchen - mit entsprechendem Programm.

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  6. Inspiration pur erfuhr ich durch das Ansehen deines Blogs. Wunderschöne Fotos. Es freut mich, dass dir auch meine Bilder (Gemaltes) gefallen. Bin natürlich gleich auf deine Malerei gestoßen; WOW ... du malst ja schöne Aquarelle. Kann nur sagen: Ich mag mehr davon sehen.

    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare