Dienstag, 31. Mai 2011

It ´s partytime!

Gestern stand bei uns die erste große Feier an, Prinzess Laura hatte Firmung. Eine aufregende Erfahrung für sie, so plötzlich im Mittelpunkt zu stehen und eine großer Schritt in Richtung  Erwachsen werden. Weil seine Eminenz (der Bischof) sich verspätet hatte, waren wir erst um 20.30 Uhr zu Hause. Zum Glück spielte das Wetter mit und wir konnten mit der Familie draußen feiern. Mit leckerem Essen und Grillen feierten wir bis spät in den Abend. Weil ja Gurke und Co zur Zeit nicht so angesagt sind, war es gar nicht so einfach Salate zu zaubern. Aber in zaubern bin ich eigentlich ganz gut, deshalb gab einen Nudelsalat mit getrockneten Tomaten,Schafskäse, Serranoschinken, gerösteten Pinien, Kürbis und Sonnenblumenkernen, Kräutern und gehobelten Parmesankäse, einen Bohnensalat mit Pfifferlingen,  gegrillte und marinierte Paprika, Brot mit Frischkäse und Anchovis, Kräuterbutter und viel Grillfleisch.  Kurz vor Mitternacht hatten wir dann auch die Küche aufgeräumt  und dann stieg schon die nächste Party..

Um 24.00 Uhr standen Herr Baumeister und ich dann vor Prinzess Lauras Zimmertür mit 17 Kerzen und einem Glas Erdbeersekt und sangen lauthals "Happy birthday". Von einer Party auf die nächste, aber jetzt war es schon Pyjamaparty. Laura war total überrascht und hat sich riesig gefreut.

Heute geht es dann weiter mit feiern, Nachmittags kommt dann die Familie zum Kaffee trinken und dann steigt in den nächsten Tagen noch Party mit ihren Freundinnen.

Ich sag ja, its Party Time.

Kommentare:

  1. Happy Birthday, liebe Laura, auch von uns! Viel Spass beim Feiern. Siebzehn ist ja so ein spannendes Alter und mit der Firmung ist ein wichtiger Meilenstein gelegt worden.
    Wenn ich lese, was ihr kulinarisch genossen habt, bekomme ich gleich riesigen Hunger.... mmmmh! Wer braucht Gurken, wenn man so was Leckeres zaubern kann?
    Alles Liebe und weiterhin viel Spass und Freude auf den diversen Parties! :-)
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. meine güte, bei euch tobt ja der partybär!!
    liebe laura, herzlichen glückwunsch auch von mir :-)ich wünsche dir alles erdenklich gute und hab eine ganz tolle feier im kreise deiner lieben!

    weisst du, dass der name laura bei uns in der ganz engen auswahl für unsere kleine eule war? :-) ich find ihn richtig schön!

    viele liebe grüsse,
    daniela

    AntwortenLöschen
  3. Schön deine Geschichte!
    Und Danke für's inspirieren mit den leckeren Gerichten!
    Hört sich supergut an...
    17 Jahr'-ohlala!
    Alors.... Bon Anniversaire!
    Alles Liebe
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Da gratuliere ich der lieben Laura auch gleich doppelt, laach. Ach, 17... ein so schönes und doch schwieriges Alter. Viele liebe Grüße an euch von Inge

    AntwortenLöschen
  5. Herzliche Glückwunsch zum 17. Geburtstag auch von mir, liebe Laura!!
    Meine Güte das ist ja fast wie die Wuppertaler Festwochen bei Euch, aber man soll die Feste schliesslich feiern wie sie fallen nicht wahr :)
    Nun dann viel Spaß dabei und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. oh, ihr kennt euch?
    Das ist schön!
    Die gute Marlies ist immer so nett, ich freue mich über jedes Wort von ihr.
    Also gut, ich reserviere:
    2 Personen
    Halbpension
    Ich besorge Wein und Käse
    Du machst die Salate ohne Gurke
    und Marlies kann uns was singen...
    Bon Idee?

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute. Meine Nichte wird heute auch 17 :-) Leider ist sie in Kanada und ich kann sie nicht kräftig knuddeln. Aber dich knuddel ich ganz fest aus der ferne und hoffe, du hast eine ganz tolle Party-Time gehabt :-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare