Donnerstag, 27. Oktober 2011

Feinste Aussteuer oder ein verspätetes Geburtstagsgeschenk

Lang , lang ist es her mein Geburtstag, kommt schon bald der nächste. Aber meine Malfreundin Astrid und ich haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Das heißt nicht, das wir uns aus den Augen verloren haben.


 Na ja, heute war es dann soweit und wir wollten uns auf einen Kaffee treffen. Das Wetter konnte nicht besser sein, wir konnten sogar noch im Garten sitzen und das Ende Oktober. Astrid brauchte mir noch schöne Cremedosen und auch halt mein verspätetes Geburtstaggeschenk. Das sie mich ja gut kennt und meine Vorlieben für Alte und ausgefallene Sachen, hat sie sich was ganz spezielles für mich einfallen lassen.



Sie hat von ihrer Mutter, die damals ihre Aussteuer noch selber gewebt hat, einen schönen Ballen mit Leinen. Von diesen Ballen hat sie mir zwei Meter geschenkt, handgewebtes Leinen für  einen schönen Läufer für meinen alten antiken Tisch. Wisst ihr eigentlich wie ich mich fühle, wie im siebten Himmel. Was für ein tolles Geschenk. Ich kann Euch sagen, ich weiß es mehr als zu würdigen. Auf der Creativa in Dortmund habe ich mich an einen Webstuhl gesetzt und mir das Weben zeigen lassen. Es steckt unheimlich viel Arbeit drin im Weben und ist eine Kunst für sich.

Nicht das Ihr denkt, ich habe heute nur Kaffee getrunken, kann mich kaum mehr bewegen, habe den restlichen Tag geschliffen und gestrichen. Eine Mordsarbeit, aber es lohnt sich.  Morgen gehts weiter, muss ja das schöne Wetter ausnutzen und wenn ich fertig bin, zeige ich Euch meine neuste verrückte Idee.

Kommentare:

  1. Ein tolles Geschenk!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich kann verstehen, dass Du Dich wie im 7. Himmel fühlst! Was für ein besonderes Geschenk :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbares Geschenk. Mein Glückwunsch!
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das glaube ich dir gerne, das du dich über diesen Schatz gefreut hast. Deine Freundin kennt dich eben gut. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lydia,

    vielen Dank für deine liebe Worte!
    Ich hab mich sehr darüber gefreut!
    Hab mal ein bisschen bei dir geschaut und bin bei dem Schatz von deinem Opa hängen geblieben - oh ha! Ein Traum! Das Buch ist wunderschön - gell! Ich hab es auch und lass mich immer wieder gerne davon inspirieren!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,

    da kann ich mir vorstellen wie Du Dich gefühlt hast!!! Ein wundervolles Geschenk! Mit viel Liebe bedacht!!!
    Übrigens hat es prima geklappt mit dem Orangenreiniger !!! Ganz lieben Dank für den Tip Du Liebe!

    ♥♥ Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lydia,
    was du wohl gerade schleifst und streichst? Ich bin neugierig.
    Der Leinen Stoff sieht sehr schön aus
    und wird ein toller Tischläufer sein. Sehr lieb von deiner Freundin dir etwas von der Aussteuer abzugeben :-). Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lydia,
    die Astrid würde ich mal ganz fest halten :o) Nur eine richtig liebe Freundin gibt so etwas Schönes von der Mama her. Ein sehr persönliches Geschenk.
    Ich habe erstmal Deinen Schal bestaunt, solche Wolle habe ich noch nie gesehen....nun gut, war auch schon lange nicht mehr in den entsprechenden Geschäften.
    Ich möchte noch Danke sagen für Deine Worte zum Lädchen...
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lydia
    Das ist ja wirklich ein ganz tolles Geschenk. Ja, hinter diesem wunderschönen Leinenstoff steckt ganz viel Arbeit.... bis der gewoben war..... wow!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Auch bei uns soll's bis anfangs nächster Woche schön bleiben. Leider gibt's bei uns immer viel Nebel.
    Ein erholsames Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber wirklich eine tolle Überraschung. Freut mich für dich! Als ich klein war waren wir mal bei einem Kindergeburtstag in einem Webemuseum, das war auch eine tolle Erfahrung :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich ein sehr besonderes Geschenk... Ich freu mich für dich :-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare