Samstag, 1. Oktober 2011

Gedanken sind der Anfang von Taten

Dieses Notizbüchlein mit dem Spruch "Gedanken sind der Anfang von Taten" habe ich von einer lieben Bloggerfreundin in Frankreich geschenkt bekommen.  Dieses Büchlein fiel mir bei meiner Aufräumaktion vor ein paar Wochen in die Hände und ist seitdem schwer in Gebrauch.


Wer mich kennt, weiß das bei  mir nicht nur die Gedanken da sind, sondern auch gleich die Taten folgen müssen. Ich war mal wieder bei mir im Keller und da fiel mir noch das alte mit Kohlenstaub und Farbe vollgetünchte Bettgestell in die Hände. Seit 10 Jahren lagert es bei mir im Keller und ich wusste nie was ich damit machen sollte. Aber diesmal kam die zündende Idee, die ich auch sofort in mein Büchlein schrieb und dort den Faden weiterspann. Das war letztes Wochenende. Mein Wünscheerfüller und Lieblingsmann beizte mir das Bettgestell auch gleich ab, der Rest war dann meine Arbeit. Hier ist es schon abgebeizt, vorher sah es ganz schlimm aus. Dunkelbraun gestrichen und mit schwarzem Kohlestaub bedeckt.


Geschliffen, gestrichen und poliert und gutes Tafelsilber verbiegen war dann meine Aufgabe.


Zum Regal für meine Wollstränge ist es geworden. Es wird jetzt in mein künftiges Atelier unter dem Dachboden einziehen, wo wir jetzt am umstellen und umräumen sind.  Dort kann ich dann nach Herzenslust nähen, werkeln, malen und vieles mehr machen, wenn alles fertig ist.

Gestern Abend war noch so ein lauschiger Abend und ich habe das Regal etwas zweckentfremdet mit Kerzen und leuchtenden Kürbissen sah es auch ganz nett aus.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist das Höckerchen vom Sperrmüll auch schon fertig gestrichen, ich sag ja, bei mir müssen den Gedanken auch gleich Taten folgen. Wünsche Euch ein wunderbares sonniges Herbstwochenende genießt es, der Herbst mit Sturm und Regen kommt früh genug.

Kommentare:

  1. Du bist ja wirklich nicht zu bremsen! Sehr schön gemacht - und die Idee, aus dem ollen Bettgestell ein Regal zu machen, ist klasse!

    LG; und schönes WE,
    dieMia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll geworden! Die Idee mit dem Besteck... Also so etwas hab ich noch nie gesehen. Und das will was heißen:-)))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Menno, sieht das alles toll aus, und so ideenreichen, einfach TOLL.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. das ist doch balsam für das kleine seelchen!!!

    balsam für meine augen auch deine fotos, du liebe!!!!
    wunderschön ists geworden, da kannst du echt stolz sein....und auch auf dein reich nur für dich.

    liebe sonnige grüße lasse ich dir hier.

    AntwortenLöschen
  5. Auf die Idee soll man ja erstmal kommen. Genial. Ich finde es mit der Herbstdeko besonders schön LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön hast du das alles wieder hingekriegt! Deine Ideen lassen mich immer wieder staunen. Bin schwer gespannt womit du uns als nächstes überraschen wirst!
    Liebe Grüsse aus der Kiste,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein Hingucker! Super Idee, liebe Lydia! Ich beneide Dich jetzt schon um Dein "Werkelräumchen". :-)

    Ganz liebe Grüße von Bärbel!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Idee und wird wirklich schön aussehen! Ich finde auch als "zweckentfremdeter" Kerzenhalter macht es seine Sache gut.

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. ...eine tolle Idee, liebe Lydia,
    sieht sooo schön aus, das Regal...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare