Freitag, 4. November 2011

Mein Fenster zum Meer!

Ich habe mir einen langgehegten Traum erfüllt. Aber jetzt mal erst zum Anfang der Geschichte. In meiner Küche habe ich so ein ungeliebtes Regal, wo Prinz, Prinzessin und mein Wunscherfüller, jeder  von ihnen seine Sachen reinschmeisst und so sieht es dann auch aus.
Mit aufräumen ist gar nicht nachzukommen. Wenn ich am Küchentisch sitze, schaue ich jeden Tag auf dieses unaufgeräumte und ungeliebte Regal. Bis mir eines Tages die Idee kam, es zu verkleiden, als wäre es ein Fenster. Aber so genial einfach wie meine Idee war, war es gar nicht. Lange habe ich gesucht und dann habe ich es bei EINS; ZWEI; DREI; MEINS gesehen, antike Fensterläden, die auch genau die Masse des Regals hatten. Ein Glücksfall für mich dachte ich, aber es kam anders 10 Sekunden vor Schluss, streikte irgendwie mein Computer und ich konnte nicht mehr bieten. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, wütend und traurig war ich. Mein Glück aber war, das keiner geboten hatte, vielleicht lag es am Server von ebay. Auf jeden Fall wurden die Fensterläden wieder eingestellt und diesmal hatte ich Glück und konnte sie zu einem sensationellen Preis ersteigern. Zwei Tage später waren sie bei mir und ich total happy.


In einem verblichenen Terrakottarot zeigten sie sich und nun musste geschliffen und gestrichen werden. 5 Tage habe ich gebraucht, sie hinzubekommen und ich mochte keine Fensterläden mehr sehen.


Nun musste Herr Baumeister ran und es war nicht einfach, die Fensterläden zu befestigen, denn sie sind ja alt und auch nicht kerzengrade mehr. Mit viel Geduld und technischen Geschick ist das Werk nun vollbracht. Wenn ich nun davor sitze, träume ich immer nur die Fensterläden aufzustoßen und ich schaue auf das Meer.
Träumen darf man doch oder?

Kommentare:

  1. Meine Liebe,
    das ist wirklich ein Traum! Alleine schon dieser wunderschöne Fensterladen!!!!!!! So einen hätte ich auch nur allzugern!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Du warst ja sooooo fleissig, liebes Schätzeli! Und die Mühe hat sich mehr als gelohnt. So kann sich doch das Regal sehen lassen und die Trau-Traumaussicht lässt sich gleich doppelt geniessen. Wunderschön!
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee. Erinnert mich an ein Haus in der Provence.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh..... welch herrliche Idee! Traumhaft schön!
    Ein ebenso traumhaft schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Boah Lydia, was das angeht bist Du ein echter Glückspilz...ich hätte sie wahrscheinlich NIE bekommen, denn irgendwie mag ebay mich nicht!
    Egal um was es geht, ich bekomme es einfach nicht...warum nur??
    Egal Du hasr deine "ich sags nicht" bekommen und es sieht einfach super aus, tolle Idee und kompetente Umsetzung durch Herrn Baumeister :)
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich wahnsinnig schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Darf ich mit dir träumen und aufs Meer schauen ?? Eine ganz tolle Sache hast du da gemacht mit den Fensterläden. LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee. Gekonnt aufgearbeitet. Gefallen mir sehr gut die, ähhh Shutters:-)))
    Ich wünsche dir ein sanftes Meeresrauschen in den Ohren, immer wenn du die ... öffnest.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll. Stell dir vor, du öffnest die Fenster und hast tatsächlich das Meer vor dir. Das wärs doch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo !

    Oh die Arbeit hat sich aber gelohnt, auch wenn hinter den Fensterläden kein Blick aufs Meer wartet...

    LG Eva

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare