Freitag, 2. Dezember 2011

Die Elfenstille und was sie bewirkt

Die Adventszeit sollte eine ruhige und besinnliche Zeit sein, mit Kerzenschein, innerer Ruhe. Aber was ist sie in unserer Zeit, eine hektische Zeit alles soll möglich perfekt sein, es sind viele Termine, bei uns zu Hause steckt Prinz Fabi mitten in seinen Prüfungen,  Prinzess Laura kämpft sich auch durch und ich als Familienmanagerin, Streitschlichterin, Mamataxifahrerin, Köchin, Vertraute und noch vieles mehr stehe mitten im Leben zwischen allen Fronten.

Meine Zeit zum Auftanken zum Kräfte sammeln, alle Termine vergessen den Kopf frei bekommen und träumen hole ich mir mit meiner Elfenstille. Es ist ein pures Vergnügen, dieses wunderschöne Tuch zu stricken, das Muster ist nicht zu schwer und jede Masche zu stricken ist einfach nur Freude. Eigentlich wollte ich dieses Tuch nur für mich haben, um mich einzuhüllen, wenn die Winde mal wieder kräftig wehen. Nun war es so, das meine liebe Freundin in der Toskana meine Wolle und das Tuch gesehen hat, als wir geskypt haben. Was machst Du da, was liegt da wunderbares, hin und weg war sie davon. Nun habe ich mich entschieden, meine Elfenstille wird auf eine lange Reise gehen, ich möchte dieses Tuch meiner Freundin zu Weihnachten schenken. Denn auch in der Toskana ist es im Winter nicht immer schön, oft liegen auf den Hügeln der Toskana Schnee oder es regnet und die feuchte Kälte kriecht einem richtig in die Knochen. Ich weiß das meine Freundin sich sehr darüber freuen wird. Hoffentlich klappt es noch, das alles rechtzeitig fertig wird, denn ich muss das Paket ja doch 10 Tage vor Weihnachten auf die Reisen schicken, damit es pünktlich ankommt.
Und wie haltet es ihr in der Adventszeit, wie schafft ihr es Inseln der Ruhe für Euch zu schaffen in der auch so hektischen Vorweihnachtszeit?
Bin sehr gespannt, was ihr mir zu erzählen habt.

PS: Wenn ihr mal genau schaut auf das Foto der Elfenstille, dann könnt ihr entdecken, das bei der Schrift kleine Elfen mithelfen.

Kommentare:

  1. Das ist eine wundervolle Idee und Deine Freundin wird in die Luft springen vor Freude!
    Meine Insel der Ruhe ist der Wald, da gehe ich mit Sam hin und vergesse die Welt um mich rum.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, der Schal wird soooo schön!
    Und die Farbe ist mal wieder zum Reinbeissen!
    Deine Freundin wird bestimmt aus dem Häuschen sein vor Entzücken. Du weisst ja, wie viel Freude so ein Schal gewissen Leuten bereiten kann! ;-)
    Ich bin immer noch hin und weg von dem Namen "Elfenstille", der vergeht ja fast auf der Zunge. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich bei der Arbeit daran eine grosse Ruhe ausbreitet.
    Alles Liebe für Dich, mein Strickelfchen!
    Aleexandra

    AntwortenLöschen
  3. Ja auch ich habe vor die Elfenstille zu verschenken, doch dazu muß ich zum Stricken kommen.Da wir Hundezuwachs bekommen haben ist auch bei uns alles etwas anders und die zeit etwas knapper. Doch es wird werden und darauf freuuue ich mich schon.
    Ich wünsche dir das du es bis Weihnachten hin schaffst, wenn nicht freut sich deine Freundin auch danach noch, dann wird es eben ein Elfenüberraschungsgutschein,warum so hetzen??
    LG.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elfenstrickerin!
    Die Farbe Deiner Elfe ist ja auch ganz bezaubernd! Wie ich Dich kenne, wird sie mit Sicherheit rechtzeitig fertig. Über die schöne Überraschung wird sich Deine Freundin sicher mächtig freuen.

    Mein Beruf ist oft stressig genug, da lass ich erst gar keine vorweihnachtliche Hektik aufkommen. Die Schenkerei wurde bei uns bis auf ein Minimum reduziert, so kann ich dem Weihnachtsfest relativ gelassen entgegensehen.:-) Ich freue mich schon aufs Stricken heute Abend, da kann ich auch herrlich abschalten.

    Ganz liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare