Freitag, 19. August 2011

Einmal Fellwechsel bitte!

Unser Löwenkopfkaninchen Francesco auch liebevoll Herr Professore Franci genannt, ist im Fellwechsel. Sein langes kuschelisches Fell hängt im in Streifen runter und er zuppelt und zuppelt ums es loszuwerden.

 Das ist für uns nichts Neues, kennen wir es doch schon von den Jahren zuvor. Es ist mir immer zu schade  dieses kuschelige Fell wegzuwerfen, aber dieses Jahr hatte ich eine total verrückte spinnerte Idee.

Habe das Fell mit Uruwolle kardiert und versucht zu verspinnen und es klappt! So ein kuschelisches Artyarn ist rausgekommen, das könnt ihr Euch nicht vorstellen, bisher war es nur ein Versuch. Das was ich versponnen habe , ist auch gleich von mir als Musterprobe verstrickt worden und sieht auch noch supertoll aus. Jetzt werde ich den Rest auch noch verspinnen, mal sehen wieviel Wolle es gibt.

Und weil ich im Moment so spinnert drauf bin, habe ich noch mehr Sachen ausprobiert, habe Kamelhaar mit Seide gefärbt und mit Perlen versponnen.




Herausgekommen ist Rosarot mit Perlen. Bin mal gespannt, was mir noch so einfällt.
Euch allen ein wunderschönes und hoffentliches sonniges  Wochenende,
liebe spinnerte Grüße Lydia