Dienstag, 21. Februar 2012

Hot pink!

Heute nachmittag hat sich das Wetter angeboten, das erste Mal dieses Jahr im Garten zu werkeln und die Beete abzuräumen. Vieles treibt schon aus und ich habe einiges entdeckt, unter anderem auch das meine Pfingstrose schon austreibt. Hier ein Bild vom letzten Jahr!
Es ist ja Texture Tuesday bei Kim Klassen und ich habe die Textur Felicty und theletter genommen von ihr genommen





Dann habe ich noch mit verschiedenen Schriften (Fonts) geübt. War gar nicht so einfach, aber es hat mir viel Spaß gemacht.

Kommentare:

  1. Wow, guck sich einer das an!
    Das hast Du toll gemacht, Schatzilein!
    Mit Pink hattest Du mich schon in der Tasche... die Texturen sind wunderbar verarbeitet. Die Blümchenschrift ist ja toll! Wie heisst denn die und wo hast Du sie gefunden???
    Jetzt hast Du richtig den Dreh raus, ich freu mich so!
    Alles Liebe und ganz viele Grüessli,
    Alexandra
    PS: ach jaaaa, ich sehne mich schon sehr nach dem Frühling, aber ohne Winter wäre die Vorfreude nur halb so schön.

    AntwortenLöschen
  2. Bonjour!
    Ich schon wieder...
    Hab es geschafft,war ganz leicht...
    www.monvraibonheur.blogspot.com
    Ich hoffe sehr du kommst wieder rein - du bist nämlich herzlich willkommen :)
    Alles Liebe
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden. Und die Farbe ist wirklich der Hammer!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    rein komme ich in Deinen Blog, aber mit den Kommentaren hinterlassen, das klappt nicht so richtig. Der Kommentar wird nicht angezeigt. Obwohl ich Nachricht bekomme habe, das er veröffentlicht wurde.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Leider wird es bei uns mit Garten wohl noch dauern, aber Winterlinge & CO zeigen sich schon überall.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Wortschmid Schatzeli,

    Die Schrift ist von den fonts Seiten die Du mir empfohlen hast und heißt Kingthings annex. Das ist eine ganz, ganz schlimme Seite, die süchtig macht nach mehr. Habe mich dort kräftig eingedeckt.

    Müntschis Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lydia
    Leider liegt bei uns noch immer Schnee. Heute Nachmittag habe ich aber bereits drei Krokus-Blüten entdeckt.
    Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lydia, erst mal ein ganz lieber Dank für deinen Besuch bzw. deinen Kommentar im Waldhaus !!! Ich hab mich sehr darüber gefreut und mich gleich bei dir eingetragen - hier gefällt es mir nämlich *gg* !!!
    Du Glückliche... ich bin hier noch meilenweit von Gartenarbeit entfernt *buäh*. Der Boden ist immer noch schneebedeckt und zum Großteil gefroren... Aber da hat mich dein Spruch gleich mal aufgemuntert !!! Hab vielen lieben Dank dafür !!! Jetzt hoffe ich nur noch, dass mein Kommentar auch ankommt...
    GLG aus dem Waldhaus und noch eine schöne Woche ! Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lydia...
    Habe eine Frage zu Kim Klassen. Bin total neu hier und mich würde interessieren, wie man diese Art von Bildbearbeitung macht?
    Wäre dankbar für eine kurze Info oder einen Tip...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Smilla,

      Ich arbeite mit dem Fotoprogramm von Gimp. Das kannst Du dir kostenlos runterladen. Diese Art von Bildbearbeitung entsteht wenn man mit verschiedenen Ebenen arbeitet. Ich lade als erstes das Bild hoch, was ich bearbeiten möchte, dann auf einer anderen Ebene eine Textur. Sie wird über das Bild gelegt und kann das durch verschiedene Einstellungen zarter oder stärker hervor gehoben werden. Texturen kannst Du kostenlos von Kim Klassen bekommen, wenn Du Dich bei Textur Tuesday anmeldest. Falls noch Fragen sind, melde Dich doch einfach mal.

      LG Lydia ♥♥♥

      Löschen

Freue mich über Eure Kommentare