Freitag, 24. Februar 2012

Wochenendeinkauf gepaart mit Frühlingssehnsucht

Sehnt ihr Euch auch so nach Frühling wie ich. Zwei Tage hatten wir so etwas wie Vorfrühling mit Sonnenschein und ja es gibt ihn noch den blauen Himmel, wärmeren Temperaturen, einfach herrlich war es.

Nun seit gestern haben wir wieder Novembergrau, Nebel und feinster Landregen. Ende mit Vorfrühling????
Gestern habe ich mich zum Wochenendeinkauf aufgerafft, durch die Nebelsuppe gefahren um ziemlich lustlos den Einkauf bei dem Discounter meines Vertrauens (A..i) ihr wißt schon zu erledigen. Eine vierköpfige Familie mit zwei Pubertiers benötigt schon einiges. Und was habe bei dem Discounter gefunden? Den Frühling, ja wirklich und wahrhaftig einen riesigen Wagen voll mit Kamelien. In allen Variationen und Farben, rot, weiß, rose, rose-weiß gestreift, hach ich stand da vor und konnte mich gar nicht satt sehen.



Und dann kam der Abteilungsleiter vom Discounter, nahm das Schild ab, einen dicken Edding und reduzierte auch noch die Blütenpracht. Er sagte keiner will die Kamelien kaufen bei dem Wetter, sind sie doch sehr empfindlich und nicht ganz einfach in der Pflege. Ähm keiner?????

Doch ich, ist ja nicht so das ich keine Kamelie habe. Eine große rote ist im Garten und dann ist ja noch eine andere große Kamelie, die ich letztes Jahr vom Landschaftsgärtner geschenkt bekommen habe. Wie sie blüht weiß ich noch nicht. Sie war arg verzauselt, viel zurückgeschnitten, gut zugeredet im eisigen Winter schön zugedeckt steht sie mit vielen Blütenknospen im Garten.

Warum nicht noch ein Kamelienkind mitnehmen? Gesagt getan, rosa weiß gestreift und eine Blüte öffnet sich schon. Sie ist soooooooooooo schön.


Und was sehe ich da, auf dem Weg zur Kasse die Orchideen auch noch im Preis runtergesetzt eine Schneeweiße. Da war doch noch ein Eckchen frei bei mir im Einkaufswagen und schwupps kam sie auch mit. Was soll ich Euch sagen, auf dem Rückweg nach Hause machte mir die Nebelsuppe und das Novembergrau überhaupt nichts mehr aus, denn ich hatte ja den Frühling im Auto.

Kommentare:

  1. Oh ja, wie schön! Ich sehne mich auch nach frischen Blüten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Oooooh!
    Also da hätte ich auch nicht widerstehen können, liebes Schatzilein. Soooo schöne Kamelien und auch noch in meiner Lieblingsfarbe. Sieht aus wie Seide, die schöne Blüte!
    Ich will Früüüüüüühling, bei uns liegt leider noch so viel Schnee, dass noch nicht einmal Krokusse oder Schneeglöckchen ihre Köpfe rausstrecken können.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,

    Du kommst besser mal ganz schnell zu mir, wenn Du Frühling haben möchtest. Wir haben plus 10 Grad und Landregen aber morgen soll die Sonne wieder scheinen. Zum Glück von Schnee weit und breit nichts zu sehen.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Mich machen Blumen auch immer glücklich... Ich freue mich für dich :-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Lydia,
    ich musste gerade richtig laut lachen, wieviele Eckchen hast Du denn noch übrig grins?
    Ich glaube auch dein Gewächshäuschen müsste dringend zum "Haus" ausgebaut werden oder ;)?????
    Ist die Orchidee vielleicht in deine Nähstube gewandert, dort wäre ein optimaler Platz für sie, was meinst Du dazu???
    Wie geht es Laura? Geht sie schon wieder zur Schule?
    Grüße an die gesamte Familie Baumeister und Seifenpalette von unten nach oben
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Das ist die Idee des Tages im Nähzimmerchen, ja auf meinem Schreibtisch die weiße Orchidee. Bin ich doch mit der Pflanze schon von A nach B gepilgert, aber daran habe ich noch gar nicht gedacht. Im Gewächshaus wird bald Platz sein. Trotz abdecken und Kerzen aufstellen haben mein Zitrusbaum und Orangenbäumchen das zeitlich gesegnet. Auch im Garten ist wohl was kaputt gegangen, so dass Platz für Neues da ist.
    Laura geht ab Montag wieder in die Schule und wie geht es Dir Marlies? Liebe Grüße von oben nach unten. Wir müssten uns ja doch noch mal treffen meinst Du nicht auch?

    Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. wunderschööööön...bei uns ist auch nieselpiesel Wetter...bäääh....
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. hallo lydia! ja, habe ich eben entdeckt, dass sich da jemand neues bei mir blicken lässt :)
    herzlich willkommen! das find ich schön! bei dir ist es aber auch nett, da komm ich gerne wieder! du kochst seifen? super! hat eine freundin mal gemacht und sagte, es sei vielviel arbeit & braucht auch übung...ganz toll find ich deinen herr-toshiba-post...sind schon süß, die lieben kleinen großen...:) wünsche dir einen schönen abend, und bis morgen:)

    AntwortenLöschen
  9. Bonjouuuuuuuuuuuur!
    Danke liebe Lydia für den "sicherheits-tip", darauf hab ich gar nicht geachtet.Ich mußte tatsächlich alles wieder neu einstellen und das war ziemlich zeitaufwendig.Fand alles in der nacht statt als alle schliefen... und nun schlepp ich den Schlafmangel mit mir rum...aber nur morgens,denn wie du sehen konntest ist der Frühling schon da!
    Ich bin am pflanzen und wuseln und planen...Das ist die wahre Freude!
    Ich hoffe die sonne lässt sich bei euch auch bald blicken...
    alles Liebe
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Ah... Kamelien sind etwas Wunderschönes. Leider halten sie bei unserem Klein-Sibirien keinen Winter durch - auch nicht in der Garage oder einem kühlen Keller. Sonst hätte ich schon längst welche... Aber du hast sicherlich ein tolles Plätzchen dafür und wirst seeeehr glücklich werden mit diesen Schätzchen !!!! Ja, ein Gewächshaus wäre toll, aber der richtige (sonnige) Standort fehlt leider... Aber ganz aufgegeben hab ich noch nicht...
    Ich wünsch dir einen guten und sonnigen Wochenstart mit ganz liebem Gruß aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare