Freitag, 23. März 2012

Bei mir piepts wohl bald...

 Ich habe eine Meise oder besser gesagt ein Meisenpaar, die bei uns am Haus mit dem Nestbau beschäftigt sind und bald wird es hoffentlich piepen, wenn die Kleinen ausgebrütet sind. Hach, was freue ich mich drauf, das ist Frühling pur.

Aber sagt mal geht es Euch auch so, der Frühling ist da, explosionsartig und mir fehlen Stunden und Hände um alles zu schaffen zur Zeit.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Vorgarten macht gute Fortschritte ist aber noch lange nicht fertig. Heute fange ich an die die Zaunpfosten und Bretter zu streichen.  Der Weg im Vorgarten am Holzregal kann zur Zeit noch gestaltet werden, da der Bärlauch  jetzt erst austreibt und ich ihn gerne versetzten möchte.



Die ausgesäten Tomaten im Frühbeet wachsen gut. Die Rosen sind geschnitten und gedüngt

Die Holzmöbel sind jetzt alle eingeölt.

Am Wochenende wird das Gewächshaus ausgeräumt, die Pflanzen umgetopft und aufgestellt. Dann kann ich das Gewächshaus fertig machen für  das Frühjahr, damit bald Tomaten und Co einziehen können. Der Rasen muss noch vertikutiert werden, ach mir fallen noch sie viele Dinge ein

Zwischendurch habe ich mir aber auch was Freizeit gegönnt und mir in der Nunotechnik einen Chiffonseidenschal für den Sommerurlaub gefilzt. Mein erster gefilzter Seidenschal, es hat Spaß gemacht und es werden wohl noch einige folgen. Besonders, da mir Prinzess Laura diesen unbedingt abspenstig machen
will.


Und was habt ihr so gemacht  bei dem schönen Wetter? Wart ihr auch im Garten?

Wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende, liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Lydia, das sieht schon richtig schön aus!
    Hast aber auch noch eine Menge vor Dir...
    Ich mach Frühjahrsputz im Haus - ich armes Ding.
    Aber nach dem Wasserschaden und den Renovierungsarbeiten ist doch so einiges liegen geblieben. Und bei Sonne sieht man das so deutlich - naja, morgen darf ich auch in den Garten!
    Hab es schön
    vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vany,

    oh ja, der Hausputz bzw. Frühjahrsputz, der steht mir auch noch bevor. Aber Fenster putzen kann ich auch wenn es regnet oder? Sag bitte ganz schnell ja, sonst plagt mich das schlechte Gewissen. Denn draußen ist es jetzt viel schöner.

    Hab es fein.
    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Mei du bist ja wunderbar im Schuss!!
    Ja der Frûhling ist wirklich da... aber heute habe ich gerade eine Müdigkeitsattacke.... zu tun gäbe es wahrlich auch viel... muss mich glaub gleich auf den Liegestuhl legen und zum Vogelgezwitscher dösen...
    Dein Schaltuch ist traumhaft... glaube dir, dass es von Laura heiss begehrt wird.
    ♥-liche Grüsse in deinen Nachmittag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Schatzilein, was bist Du fleissig!!!
    Jetzt ist es aber auch herrlich draussen, ich geniesse den Frühling gerade sehr.
    Bei uns könnte es auch bald wieder piepen... aber bei mir piept's ja auch, wenn keine Vögel brüten.. Höhö! :-)
    Dein Seidenchiffonschal sieht traumhaft aus, wie dahingegossen! Hach, der macht Sehnsucht auf Meeresrauschen... Wunderschön!
    Alles Liebe und viele Knuddels,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebste Brigitte,
    das nennt Frau Frühjahrsmüdigkeit und eine halbe Stunde Nickerchen im Liegestuhl werde ich mir auch gönnen. Schönheitsschlaf muss sein, dann ist Frau nachher doppelt fit.

    Wünsche Dir einen entspannten Nachmittag.

    ganz, ganz liebe Grüße in den Süden Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich in jeder freien Minute...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Manwas du so ales auf einmal schaffst, zieh den Hut.
    Der Schal ist ja super geworden, da freut man sich so richtig auf den Sommer.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sheepy,
    ehrlich gesagt, schlafe ich Abends um 20.30 Uhr mit dem Strickzeug in der Hand auf der Couch ein. Zum stricken und spinnen komme ich im Moment nicht. Aber wenn der Garten fertig ist, freue ich mich umso mehr darin zu sitzen, zu stricken und zu spinnen. Heute habe ich schon den zweiten Seidenschal angefangen, für meine Freundin. Das ist wie eine Sucht.

    wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Ist doch schön, wenn man einen Vogel hat, oder auch zwei ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. fleißig fleißig, du maulwürfin :) unser vorgarten hat von oben gesehen eine ganz ähnliche form wie eurer! dorthin begebe ich mich heute noch oder morgen (2 tage frei jippie!) der blaue schal sieht traumhaft aus! wie ein sommersonnenhimmel...
    mach es dir weiter schön,liebe frühlingsgartengrüße!♥

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare