Freitag, 9. März 2012

Gewusst wie!!

Habe Euch ja geschrieben, das ich im Moment große Probleme mit Blogger habe, dass bei meinem Blog nicht mehr angeklickt werden konnte, per e-mail abonnieren etc. . Die Maske bei den Kommentaren hat sich total verändert, obwohl ich schwöre nichts geändert habe.

Das hat mir keine Ruhe gelassen, es hat mich regelrecht geärgert und auf den Bloggerseiten fand ich auch keine Hilfe. Aber gewusst wie, in Tante google bemühen bin ich ganz gut und habe die Lösung gefunden. Es funktioniert wieder alles bei mir. Ich möchte Euch die Lösung nicht vorenthalten, denn was ich so gelesen habe, sind wohl einige betroffen.

Hier ist die geniale Lösung. Das einzigste war ihr vorher tun müsst, ist auf "Neue Blogger Oberfläche testen" klicken, damit ihr die gleiche Maske auf dem Bildschirm habt. Später wenn ich alles eingestellt und gespeichert habt, könnt ich wenn ich wollt, wieder auf Eure alte Oberfläche gehen.

Rechts oben im Dashboard des neuen Design, ist neben dem Kästchen, wo ihr die Sprache auswählen könnt, ein Rädchen abgebildet, darauf klicken. Es öffnet sich ein Pop-up Fenster mit mehren Optionen . Unter anderem ist aufgelistet "Bisherige Bloggeroberfläche" einmal klicken und schon habt ihr wieder Euer altbekanntes Dashboard in blau.

Ich hoffe, ich habe mich als angehende Computerspezialistin ;-))) verständlich ausgedrückt.

Jabbadabbadu und jetzt dürft ihr Euch freuen, genau wie ich, das es wieder funktioniert.

Kommentare:

  1. Juhuuuu!
    Toll, dass es jetzt geklappt hat.
    Du bist wirklich eine Compi-Spezialistin! Selbst ist die Frau! :-)
    Ich habe es nach dem Testen der neuen Oberfläche irgendwie geschafft, nicht mehr zurück zu finden. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, obwohl ich es erst gar nicht mochte, dass alles anders aussieht.
    Geniess den Tag! Alles Liebe und viele Knuddels,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. ...das hast du gut gemacht, liebe Lydia,
    allerdings geht das unter der alten Oberfläche (falls jemand nicht in die neue Oberfläche wechseln möchte) auch ganz einfach: Design-Einstellungen-Kommentare-bei Platzierung des Postformulars "unter Post einbinden" auswählen-speichern-fertig.

    Wünsch dir einen schönen Frühlingstag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Birgitt Du bist genial, hätte ich das eher gewusst, hätte ich Dich gleich gefragt. Verstehen tue ich es immer noch nicht, warum es plötzlich geändert war. Hast Du noch mehr so gute Tipps und Tricks auf Lager? Dann immer her damit.

      Wünsche Dir auch einen schönen Frühlingstag. Im Moment scheint gerade mal die Sonne, leider ist es noch sehr Aprilmässig.
      liebe Grüße Lydia ♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Lydia!
    Nett, dass du bei mir hängen geblieben bist! Das lese ich gern ;-)
    Du hast es aber auch so wundervoll hier, dass ich mich auch gleich mal bei Dir eintrage und Dich oft besuchen komme!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lydia
    Toll das es jetzt klappt! Eigentlich ist mir dieses Problem nicht bekannt. Ich habe aber die grösste Mühe beim Posten. Die Zeilenabstände verschiebt es mir ständig; so richtig mühsam....
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. good morning, lydia! das hört sich gut an, wie du eure terrasse beschrieben hast. eine kiwi? klasse! wir haben einen feigenbaum...im sommer die reinste kostbarkeit! dann wünsche ich dir ein köstliches sonnen*frühstück und einen schönen warmen tag! (heute bin ich 11 std auf der arbeit :( aber das megawetter kommt ja erst richtig...)mach es dir fein, ganz liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare