Donnerstag, 8. März 2012

HandMade

Die letzte Zeit habe ich Euch ja, gar nichts Neues  mehr gezeigt. Aber ich war überhaupt nicht untätig, sondern im Gegenteil sehr fleißig. Meine Jacke Touch of Vanity ist fertig geworden. Das Design ist von Birgit Freyer und die Wolle ist Gotlandpelzschaf,von mir versponnen. Weil nur grau einfach langweilig ist, habe ich die Jacke noch ein bißchen gepfimpt. Fotos reiche ich nach, ist einfach zu dunkel zum fotografieren. Der Frühling macht gerade mal wieder Pause.

Und dann sind für die Osterdeko Jonas und Jonathan entstanden. Ausgesägt hat sie mein Herzensmann nach meinen Wünschen und gestrichen von mir.


Und dann ist da noch mein neustes Fundstück, mein Paravent. So mal eben gefunden beim vorbeifahren, stand er an einer Mülltonne gelehnt. Mein Auto war voll mit Wochenendeinkauf, aber irgendwie habe ich es geschafft das ich ihn noch mit bekam. Arg mitgenommen sieht er aus, in schwarz brrrrrrrrrrrr, aber das wird sich ändern. Die Bespannung defekt, wird behoben, mit einem allem Bettbezug mit Stickerei. Für so viele Dinge ist er gut zu gebrauchen. Als Windschutz und Blickschutz für allzu neugierige Nachbarn, als wunderbarer Hintergrund beim fotografieren, für die Fotobearbeitung. Es wird noch seine Zeit dauern bis er fertig wird, aber es kommt.



Dann habe ich gestern angefangen mit meinen Minigewächshaus, auszusäen, die ersten Tomaten. Bestellt habe ich sie wie immer hier, in Österreich. Dort bekommt ihr ganz ausgefallene Sachen. Schaut mal rein, es lohnt sich.



Und dann habe ich noch einen Kursus belegt, Filzen. Es macht mir soviel Spaß mit dem Material Wolle zu arbeiten. Mein erstes Objekt, war eine sternförmige Schale, wo sich mein Wollknäuel sehr wohl drin fühlt und nicht immer abhaut. Nächste Woche ist dann filzen mit Seide dran, Nunofilzen. Freue mich schon sehr drauf. Es macht einfach Spaß, mit dem Material Wolle zu arbeiten.




Und dann habe ich noch mein Großprojekt alter Küchenschrank für die Speisekammer. Er muss noch aufgearbeitet und gestrichen werden, wunderschöne Knöpfe habe ich schon für ihn und die Idee ist im Kopf auch schon vorhanden. Es fehlt nur die ZEIT.

Denn sobald sich nur ein Zipfelchen Sonne zeigt, bin ich nicht mehr zu halten und im Garten. Ihr versteht?

Kommentare:

  1. Klar verstehe ich, Schatzilein!
    Ganz wundervolle, tolle Projekte hast Du da, ich bin ganz hingerissen von Deiner Begeisterung und Deinem Elan.
    Das Filzteil ist ja ein Traum! WOW! Die schönen Farben!! Und die Form ist ja ganz aussergewöhnlich, aber wie könnte es auch anders sein bei Dir. ;-) Fellnase scheint sich auch wohl zu fühlen im neuen Knäuelhalter. :-)
    Ich bin gespannt, wie die fertigen Projekte von Paravent und Schrank aussehen werden. Bestimmt werden sie tolle Hingucker.
    Die Häschen sind soooo süss! Es ist immer gut, einen patenten Baumeister im Hause zu haben. Grüss den Cappu-Master lieb von mir! ;-)
    Alles Liebe und viele Knuddels,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Schwesterlein

    Mensch ... die Teile sehen ja grandios aus. Hätt ich so ein mbisschen mehr Zeit ... und ein bisschen mehr Talent ... ich würde auchversuchen wollen. Aber bis ich gross und stark bin, ergötze ich mich an Deinem Können und den wundervollen, welche du immer wieder schaffst.
    Danke fürs Zeigen!

    Herzgrüesslis mit Mümü
    Dein Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  3. Ihr beiden, ich danke Euch von ♥ für Eure lieben Worte. Wie ihr vielleicht auch schon bemerkt habt, spinnt Blogger total. Und Frau wird nicht von Blogger über weitere Kommentare informiert. Weiß vielleicht einer Abhilfe?

    Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Schatzi, wenn Du was herausfindest, dann informier mich, denn ich stehe seit gestern auch total auf Kriegsfuss mit Blogger, grosses Durcheinander... *nerv* Offenbar ist es nicht genug, dass die Google-Regentschaft mit den neuen Nutzungsbedingungen nun einfach alles an sich reissen darf, als Nutzer ist man da auch noch sonst allen Zicken ausgeliefert.
    Wie dem auch sei... Deine tollen Bilder sind auf jeden Fall zu sehen und ich freue mich gerade wieder daran.
    Alles Liebe und dick knuuuuutsch,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Du fleißiges Bienchen... Das ist ja wieder ein Feuerwerk an Kreativität... Toll. Ich freu mich auf die Endergebnisse. Den Paravent hätte ich auch nicht stehen lassen ;-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen! Diese alten Möbel liebe ich auch, obwohl ich selbst keine besitze, warum eigentlich?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Lydia bin einfach einmal mehr davon überzeugt, dass es gut ist, dass du nicht mehr auswärts arbeitest.... wär doch einfach ein Jammer wenn alle deine Talente einfach nur so dahin schlummern würden!!
    Wünsche dir einen kreaktiven Tag und schicke dir einen ganz fetten Sonnenstrahl
    bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
  8. Du warst/bist richtig fleißig. Die gefilzten Schale ist genial. Wolle fasziniert mich auch und brint mir ne Menge Freude, ich komme immer wieder darauf zurück.

    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare