Montag, 16. April 2012

Fränzi ist an allem Schuld!

Ja wohl, meine Schwester Fränzi Sternenzauber ist der Auslöser, sie ist an allem schuld. Es begann ja ganz harmlos, mit meinem Geburtstag und mein Schweizer Schwesterchen meinte es ja so richtig gut mit mir und schenkte mir einen Filzkurs zum Geburtstag. Sie und der Kater waren der Ansicht, ich brauchte mal Zeit für mich und Entfaltungsmöglichkeiten, da wieder einmal alles knüppeldick auf einmal kam.

So harmlos fing alles an, weil ich ja auf meine große Schwester höre, bin ich frohgelaunt zum Filzkursus gegangen und was habe ich dort alles gelernt. Selbstverständlich habe ich als allererstes mal eine sternenförmige Schüssel gefilzt in Gedanken bei Fränzi Sternenzauber

Beim zweiten Abend Filzkursus musste ich natürlich gleich den fortgeschrittenen Part übernehmen Nunofilzen

Ich gebe ja ehrlich zu, es hat mich über alle Massen fasziniert, aber das ich jetzt nur noch in Fusseln denke, ist schon arg bedenklich. Beim stöbern im Internet fand ich plötzlich eine total interessante Seite, von zaubern und filzen.


KOSTENLOSER ONLINE FILZKURS MIT 5 FILZANLEITUNGEN

Kostenloser online Filzkurs mit 5 Filzanleitungen 
Schritt-für-Schritt Filzanleitungen für den Zuhause-Filzkurs. Klick aufs Bild! 


Den Link hier für findet Du hier.

Na ja, war mein Gedanke ausprobieren kann ich das ja mal. Aber was dann passierte, daran ist nur Fränz schuld, weil sie ja den Grundstein legte.
Ich bekam von Corinna eine liebe und nette Mail mit einer  verrückten Aufgabe zum filzen und eine Aufgabe zum grübeln.  Als erstes sollte ich einen Tentakelstein 



filzen als Türstopper . Dem Himmel sei dank, jetzt knallen bei uns keine Türen mehr. Sehr praktisch mit dem Tentakel oben dran, der Stein lässt sich prima damit rumschleppen. Das  brachte mich dann auf  eine total verrückte Idee, wie eine Katzenhöhle zu filzen


 Frau Fellnase war auf das höchste entzückt und liebt die Katzenhöhle heiß und innig.
Dann kam schon die nächste Anleitung von Corinna , die war echt zum quaken.



Und was kommt heute?  Ich weiß es noch nicht,  aber eins weiß ich, das macht süchtig und saubere Fingernägel. Meine Fingernägel und Hände waren selten so sauber und an allem ist Fränzi schuld  ;-)))) und Corinna mit ihrem magischen Filzzauberkurs. Bin total verzaubert und nun?
Fusselige Grüße Lydia ♥♥♥


PS: An dem Tutorial für Euch arbeite ich noch. Gestern habe ich noch was tolles raus gefunden, das ich fast vor Freude im Sechseck gesprungen bin, davon dann mehr im Tutorial.

Kommentare:

  1. wunderbare Filzereien.....
    ja, das macht süchtig.......

    AntwortenLöschen
  2. Die Anleitungen habe ich auch schon liegen und nun habe ich mich auch noch für den Online Frühlingskurs angemeldet. Bin schon ganz aufgeregt. Tolle Filzereien.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja super Sheepy, ich mache auch mit bei dem Online Frühlingskurs. Habe mich auch angemeldet und bin schon total neugierig wie das ist. Dann treffen wir uns ja dort auch. Bin mal gespannt ob ich das kann, filze ja erst seit ein paar Tagen.

      Fusselige Grüße Lydia ♥♥♥

      Löschen
  3. DANKE an Fränzi! Die Quaktasche hat es mir angetan! Ich freue mich riesig auf das Tutorial... ich hätte auch gern so saubere Hände und Nägel!!!
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du auch gerne so saubere Fingernägel hättest, probier mal den kostenlosen ONLINE Filzkursus von Corinna aus. Was hast Du zu verlieren, außer ein bisschen Zeit und Spaß. Gewonnen hast Du saubere Fingernägel und Du bist um einiges an Erfahrung reicher.

      Wenn alles gut klappt, wie ich mir das vorstelle habe ich bis morgen das Tutorial fertig.

      liebe Grüße Lydia ♥♥♥

      Löschen
  4. Du meine Güte, und ich dachte zuerst an einen Geschwisterstreit. Aber weit gefehlt. Das sieht richtig klasse aus ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. mensch das ist aber auch eine fränzi...dass die sowas ins rollen bringt...und so schöne sachen kommen dabei heraus!! der knaller ist die katzenhöhle - köstlich! danke für den onlinekurstip, das schau ich mir mal an. einen schönen tag mit was auch immer du dir vorgenommen hast an zauberhaften dingen...und danke fürs kranzkompliment! :) viele liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Fränzi ist schon was ganz spezielles, meine virtuelle Schwester in der der Schweiz. Fränzi und ich haben uns auch über den Blog kennengelernt und beim ersten Treffen hat es total gefunkt. Eine absolute Seelenverwandtschaft, bin sooooooooooooo froh das ich sie habe.

      viele liebe Grüße Lydia ♥♥♥

      Löschen
    2. Mein liebes Schwesterlein

      Ich bin baff. Toootaaaaal baff. Da schickt man Dich zum filzen ... und was tust Du!? Lauter Kunst! Ich hab mich gleich verliebt in all die Sachen. So genial!!! Vom Halstuch will ich jetzt ja gar icht reden ... ich freu mich sooooo darauf! Aber diese Katzenhöhle! Und die Superidee mit den Türstoppern.

      Sag mal ... wie machst Du das auch immer? Nimmst was in die Hand, mischt es mit Deiner Riesenphantasie und einer Knalleridee - raus kommen dann einfach stets Hammerdinge! Dür die ganz ganz viele Menschen ganz ganz viel Geld zahlen würden. Wie schnell Du das alles lernst ... wowwh!
      Du hast da echt ein Händchen für. Überhaupt und allgemein, damit meine ich ja längst nicht "nur" alle Deine wunderbaren Handarbeitssachen. Du wuppst Dein Leben auf bewundernswerte Art und Weise.
      Und die grosse Schwester schaut oft zur kleinen Schwester hoch - weil die echt ne ganz Coole ist!
      Bravo!! Und bitte noch ganz viel davon.

      Herzgrüesslis mit breitem Grinsen
      Dein Fränzi Sternenzauber

      Löschen
    3. Du machst mich jetzt ganz verlegen, Schwesterchen. Ich schaue bewundernd zu Dir auf, wie Du das alles meisterst.

      Mümü Lydia ♥♥♥

      Löschen

Freue mich über Eure Kommentare