Mittwoch, 25. April 2012

Wenn Plan A nicht geht, kommt Plan B

Am Wochenende hatten wir eigentlich vor, unsere ewige Baustelle Vorgarten weiter in Angriff zu nehmen. Das war Plan A, aber das Wetter hat uns einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. So kam dann Plan B in Betracht, erstmal zum Schweden, ein paar Kleinigkeiten (mehr oder weniger) kaufen. Ikea ist für mich immer eine Quelle der Inspiration. Wieder zu Hause habe ich mich dann mit Hingabe Plan B weiter gewidmet, die zweite Baustelle Speisekammer und Küche zu vollenden.

Die alten, fertiggestellten und renovierten Küchenstühle wurden weiß gestrichen, der Küchentisch bekam auch ein weißes Kleid. Ich musste ihn gehörig abschleifen, weil ich mal Seifenlauge vom sieden geschlabbert hatte und der Lack sehr arg mitgenommen war. Und das ist nun das Ergebnis! Ach ja neue Kissenbezüge für Stühle habe ich auch noch genäht und Herr Baumeister hat mir für die Stühle neue Sitzflächen gefertigt. Ein gemütliches Plätzchen ist es geworden und alles passt jetzt harmonisch zusammen.

Der zweite Teil meines Plan B war die Speisekammer. Die sah ja gar nicht so schlecht aus, werdet ihr mir sagen, nun ja ich bin ganz geschickt im fotografieren.

 Oberhalb meines Küchenschrankes sind Regale angebracht und da sind die Plastiksachen, die dringend in einer Küche gebraucht werden, aber unheimlich viel Platz wegnehmen. Kein schönes Bild. Und deshalb kam mir die Idee einen schönen Vorhang anzubringen. Dafür war ich vor zwei Wochen in aller Früh, in einer Eiseskälte auf dem Holländischen Stoffmarkt. Eigentlich wollte ich einen Mille Fleur Stoff haben, aber das habe ich nicht gefunden, dafür einen wunderbaren weißen Stoff mit Häkelblümchen.

Eine kleine Spitzenborte musste auch noch dran und weg sind die Plastikschüsseln. Ich bin total begeistert, wie es jetzt aussieht, hell und luftig und aufgeräumt.

Nun hoffe ich, das am Wochenende endlich mal schönes Wetter kommt und wir Plan A in die Tat umsetzen können, den Vorgarten. Das wäre doch mal was oder?

Wünsche Euch einen wunderbaren Tag, wir Prinzess Laura und ich, werden uns heute einen Mädelsday gönnen, muss auch mal sein.

Kommentare:

  1. Da hast Du aber wirklich viel und vor allem tolle Sachen gemacht! Dein Sitzplatz sieht einfach wunderschön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lydia,
    das, was du uns immer so auf deinen Fotos zeigst, gefällt mir richtig gut! Das wäre genau mein Stil! :-)
    Wo habt ihr die Lampe her, die über dem Küchentisch hängt? Ist die auch vom Schweden? Sieht toll aus!
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Raphaela,

      schön das Dir mein Stil gefällt. Ja, die Lampe ist vom Schweden, ich habe sie aber schon etliche Jahre. Meine sie aber am Samstag noch in der Lampenabteilung beim Schweden gesehen zu haben.
      Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

      Löschen
  3. ...sehr einladend eure Sitzecke, liebe Lydia,
    wünsch euch einen fröhlichen Tag...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ist das weiß oder grau? Ich find die Farbe super und überlege gerade, wo ich sowas bei uns verwenden könnte. :)
    Viele Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      würde Dir gerne weiterhelfen, verstehe aber Deine Frage nicht ganz. Was ist weiß oder grau? Melde Dich nochmal.
      Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

      Löschen
  5. *staun*
    Du warst aber fleissig bei Plan B!
    Ich bin begeistert, wie harmonisch und frisch eure Sitzecke jetzt aussieht. Die war vorher schon gemütlich, aber jetzt ist einfach ein Traum!
    Das graue Stöffchen vom Schweden ist wunderschön und passt herrlich zu dem antikweiss.
    Dieses Problem mit den Plastiksachen hast Du mehr als elegant gelöst. Sieht aus, als wäre das schon immer so gewesen in eurer Speisekammer, einfach super!!!
    Tschüss, Du fleissiges Bienchen.
    Ich muss auch gleich wieder Gas geben, diese Woche brauche ich auch noch Zeit für Plan C bis G! :-)
    Alles Liebe und viele Knuddelchen,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Wer braucht NEUE Möbel? Deine sehen so gemütlich aus. und erst die Stoffe dazu!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Ach du bist ja wahrlich eine Energiebombe!!! Der Einblick in deine Küche sieht toll aus und wenn du mit dem selben Elan gerade an Plan A bist, kann ich bestimmt schon bald wieder mit offenem Mund vor dem Compi sitzen!!
    Wünsche dir und deinen Lieben einen wunderbaren Einstieg in den Wonnemonat!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe lydia, na, da ist dein plan b aber prima aufgegangen! welch ein glück, dass schlechtes wettter war :) am besten gefallen mir die jetzt weißen?grauen? vintagemöbel und dieser fensterladen darüber, toll!
    übrigens steht der pfingstsamstag nun fest für ein (mini)treffen in köln, es wär super, wenn du auch könntest!
    bis jetzt treffe ich mich mit lony, sie hatte noch ein paar mädels angeschrieben, aber ein paar konnten nicht und der rest hat noch nicht geantwortet...warten wirs ab...viele liebe gutnachtgrüße!!

    AntwortenLöschen
  9. es ist immer gut einen plan b zu haben ;-)die küchensitzecke ist sooooooo schön geworden und der stoff mit den häkelblümchen ist sooooooo entzückend!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare