Dienstag, 5. Juni 2012

Kuckuck hier bin ich!

Kuckuck mich gibts noch und auch noch den Blog. Jetzt habe ich fast einen Monat nicht mehr gebloggt, aber im Mai war sehr viel zu tun. Die Weichen für Lauras Zukunft wurden gestellt,  dann war da noch so was wie Steuererklärung, Tüv, jede Woche fast ein Familienfest vom Hochzeitstag bis zum 18. Geburtstag wurde alles gefeiert. Na ihr kennt ja auch so was, es ist halt der Alltag in geballter Form. Und dann war da ja noch der Garten, meine Lieblingsoase, Erholung pur.

Und deshalb  möchte ich Euch mitnehmen in unserem Garten und Euch meine Favoriten zeigen.
Von weitem leuchten uns schon die Mohnblumen entgegen. Türkischer Klatschmohn, leider so regenempfindlich.

Und nun gehen wir mal zum Rosenspalier, dort blühen die Edelclematis in voller Pracht. Es ist die Sorte Empress.

 Meine Lieblingsrose der Rambler Paul Himalayan Musk zeigt seine ersten Blüten. Es ist jetzt schon eine Pracht, obwohl noch nicht  alle Blüten aufgegangen sind.  Der andere Rambler Felicitas Perpertue ziert sich noch genau wie die anderen Rosen. Es ist einfach zu kalt.

Und dann haben wir noch meine Lieblingsclematis. Ist die nicht schön? Leider kann ich Euch den Namen nicht sagen, weil das tolle informative Zettelchen abgegangen ist.

Jetzt hoffe ich einfach auf besseres, sonniges und vor allen Dingen wärmeres Wetter um die Blütenpracht zu geniessen. Jeden Tag gibt es was neues zu entdecken. Der Garten explodiert förmlich und wer den Garten und das schöne Wetter auch sehr geniesst ist unsere Fellnase.
In diesem Sinne wünsche ich Euch schönes Gartenwetter.

Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Kommentare:

  1. Seit meinem Umzug vermisse ich meinen Garten so sehr! Genieße deine Oase für mich mit :)
    Schön von dir zu lesen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder, mein liebes Schwesterlein! Habe mich sehr gefreut, wieder von Dir zu lesen und zu sehen!!! :-)
    Unser Garten explodiert auch ... nur ist der längst nicht so geordnet wie der Deine - das braucht wohl noch ein bisschen :-).

    Herzgrüesslis mit Lächeln
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Farbe, der Klatschmohn ist GENIAL und die Collagen sind ein TRAUM!!
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  4. ...schön sieht es in deinem Garten aus, liebe Lydia,
    den Mohn mag ich auch besonders...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Schatzilein,
    wie schön, dass Du wieder "da" bist und dann auch noch mit so vielen umwerfenden Bildern!
    Dein Garten ist ein Traum, ich liebe, was da wächst bei Dir. Vor allem die Klematis hat es mir angetan, so was Schönes habe ich selten gesehen. Lass es Dir gut gehen und geniesse die Sonne (wenn sie sich dann wieder Zeigt) wie eure Fellnase. :-)
    Alles Liebe und viele Knuddels,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. liebe lydia, ach mensch, wollte dir auch geantwortet haben auf deine nachricht bei mir letztens...wollte euch einen tollen überraschungs*geburtstag gewünscht haben...hoffe, dass ihr einen tollen tag / abend hattet, nachträglich für die GROSSE prinzessin alles liebe und sonne und freiheit und superzukunft forever!! und du hast deine dicke erkältung hoffentlich inzwischen richtig auskuriert? deine gartenblüten sind alle toll, der mohn ist der gleiche wie bei uns, leider nun schon hin...deine rosen und clematis sind traumhaft, da hab ich mich noch nicht rangetraut. im vorgarten hab ich ein paar einfache kleine rosen, sie blühen jetzt, eine clematis hab ich mal versucht, ist nix geworden, hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht. der lavendel ist geschossen, den liebe ich. gestern noch rasen gemäht und sträucher bißl geschnitten, heute schüttet es wie aus kübeln! geh gleich an die nähmaschine juchhu! mach du auch das beste aus den alltags*tagen, zwack dir zeit ab zum genießen, mach es wie die fellnase (ok, besser aufm sofa als im gras vieleicht :) viele liebe dornrös*chengrüße♥

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare