Donnerstag, 29. November 2012

In der Weihnachtsbäckerei ensteht so manche ...

In der Weihnachtsbäckerei ensteht so manche Leckerei. Heute war es bei uns Berliner Brot.

Die Tage haben wir schon Spritzgebäck, Vanillekipferl und Florentiner gebacken . Schneeküsschen möchte ich noch backen . Und was backt Ihr so?

Es duftet so herrlich im Haus, richtig nach Weihnachten. Nun werde ich den Ofen anmachen und Kerzen anzünden, eine Tasse Cappu trinken und die Plätzchen probieren.

Kommentare:

  1. Ich komme gleich vorbei...das duftet bis hier her..mmmmhhhh
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Komm vorbei ich setze Kaffee und Tee auf und mache den Ofen an.

    LG Lydia ♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lydia,
    Dein Berliner Brot sieht sehr lecker aus! Und Spitzgebäck, yummi, yummi :-)))) Ich mag es auch sehr, wenn die ganze Wohnung nach dem Gebackenen duftet!!! Wir haben schon Cookies gebacken, die sind aber schon längst aufgemuffelt :-) Am Wochenende wird auch allerlei gebacken, ich weiß bisher nur die Kuchen, die ich machen möchte, aber vielleicht entstehen auch ein paar Kekse!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie lecker. Ich bekomme doch einen riesen Appetit. Am Wochenende werde ich auch die Weihnachtsbäckerei-Utensilien hervor holen ... und dann geht es Luft. Zimduft wird durch die Stube wehen ... Mmmmmh.
    Einen lieben winterlichen Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache immer nur Vanillekipferln...und die Jungs Kokosmakronen

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann dein Gebäck riechen, hmmm.......
    Überlege mir nach der Hochzeitsreise,ob ich noch backen werde.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Berliner Brot kenne ich noch gar nicht, sieht aber verführerisch aus. Bei meiner gestrigen Backorgie sind Engelsaugen, Vanillekipferl, Kokosmakronen, Lebkuchen, Pfeffernüsse, Schokoladenkugeln, Zitronensterne und Anisplätzchen entstanden. Das soll wohl für die Adventszeit reichen ;-) .
    Viele Grüße aus dem verschneiten Sauerland

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, meine Liebe,

    Berliner Brot bekommst Du von mir nicht, aber ich versüße Dir den Tag auf andere Weise :)

    Schau mal bei mir vorbei :)

    Alles Liebe
    kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kathy, habe es gerade gesehen und Dir eine Mail geschickt. Freue mich riesig über diese Überraschung.

      Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

      Löschen
  9. Das Wetter wâre genau richtig zum Guätzlä!!
    Wer weiss vielleicht überfällt mich ja noch die Muse ; )
    Wünsche dir einen kuschlig- gemütlichen Tag!
    Hier schneit es......
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen

Freue mich über Eure Kommentare