Freitag, 7. Dezember 2012

Ein schnelles Adventgeschenk!


Beim stöbern im Internet habe ich bei Chefkoch ein wunderbares Rezept für einen Adventlikör gefunden. Das tolle daran ist, der ist in 10 Minuten gemacht und obermegalecker.

Ein wunderschönes Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit.

Ihr braucht dazu eine Flasche Korn, ca. 700 ml, 8 Esslöffel Nutella, 600 ml Sahne, 4 Teelöffel Lebkuchengewürz.

Nutella, Sahne und Lebkuchengewürz miteinander verrühren und mit Korn auffüllen. In Flaschen füllen und gut kühlen. Vor dem Servieren gut durchschütteln.

Ich habe den Likör 2 Tage vorher gemacht, damit er was durchziehen kann. Ferner habe ich auch etwas mehr Sahne genommen, weil ich ihn nicht so stark haben wollte.

Und dann gibt es nur noch eins, genießen!

Jetzt wollte ich Euch auch noch zeigen, was der Nikolaus mir gebracht hat. War dieses Jahr wohl besonders brav gewesen. Ich habe eine wundervolle Lichterkette mit Zinksternen von Ikea bekommen.

 Verbreiten die Sterne nicht ein stimmungsvolles Licht?

Nun wünsche ich Euch ein wundervolles 2. Adventwochenende, lasst es Euch gut gehen mit Kerzenlicht und Kuscheldecke , es soll ja sehr verschneit und kalt werden.

 Eure Lydia ♥♥♥




Kommentare:

  1. liebe Lydia ,
    dein selbstgemachter Winterlikör hört sich fantastisch an & schmeckt bestimmt auch so .
    Dein Nikolasgeschenk passt wunderbar an das Regalbrett .
    Ich mag so kleine Lichtspielereien .
    Gut , dass du brav warst ♥
    Allerliebste Grüße & ein wunderschönes , kuscheliges 2 . Adventswochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. sehr stimmungsvoll ist es bei Dir!
    Der Likör hört sich superlecker an - ich glaube, den muss ich dringend machen!
    Hab einen schönen 2. Advent, vany

    AntwortenLöschen
  3. Megaschööööööön!
    Zinkersterne? IKEA? Und warum habe ich die nicht gesehen?
    Ich glaube ... ich muss nochmals zu IKEA! :-)

    Härzgrüesslis - Dein Schwesterlein
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  4. Yummie! Hatte ich gestern Abend...
    Und die Sterne sind wundervoll.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. holla die waldfee - 600ml sahne und noch etwas mehr...das is ja noch hochkaloriger
    als mein oster*eier*likör... :)
    hört sich aber leeehr lecker an! das werd ich mir aufschreiben!
    wünsche dir herrlich kuschlige abende unter deinem schönen zink*sternen*himmel!
    liebste grüße von dornrös*chen!
    und ein käffchen in kölle halten wir mal im hinterkopf, jawoll!
    bis bald mal♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. liebe Lydia....das Rezept hört sich wirklich sehr lecker an.....und deine Lichterkette ist sehr schön, ich mag dieses gemütliche, warme Licht!
    Dir eine schöne 2. Adventwoche und geniesse den Duft-und Lichterzauber!
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  7. der likör hört sich verführerisch lecker an!!! und die sternenkette ist bezaubernd!!!
    vorweihnachtlichbesinnliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  8. hello lydia,
    hab ich mir nicht nur aufgeschrieben, sondern gestern abend auch nachgerührt, ha!(hab ich gar nicht geknipst,
    fällt mir gerade ein :( ABER SCHON GEKOSTET . LECKERSCHMECKER!!
    vielen dank fürs rezept!

    wünsche dir und deiner family ein ganz schönes weihnachts*fest, viel freude & genuss!
    alles liebe und bis bald, dornrös*chen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lydia
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein heiteres Weihnachtsfest
    Mit ♥-lichen Grüssen Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      ich wünsche Dir auch im fernen Frankreich ein wunderbares Weihnachtsfest. Ganz, ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

      Löschen

Freue mich über Eure Kommentare