Freitag, 24. Februar 2012

Wochenendeinkauf gepaart mit Frühlingssehnsucht

Sehnt ihr Euch auch so nach Frühling wie ich. Zwei Tage hatten wir so etwas wie Vorfrühling mit Sonnenschein und ja es gibt ihn noch den blauen Himmel, wärmeren Temperaturen, einfach herrlich war es.

Nun seit gestern haben wir wieder Novembergrau, Nebel und feinster Landregen. Ende mit Vorfrühling????
Gestern habe ich mich zum Wochenendeinkauf aufgerafft, durch die Nebelsuppe gefahren um ziemlich lustlos den Einkauf bei dem Discounter meines Vertrauens (A..i) ihr wißt schon zu erledigen. Eine vierköpfige Familie mit zwei Pubertiers benötigt schon einiges. Und was habe bei dem Discounter gefunden? Den Frühling, ja wirklich und wahrhaftig einen riesigen Wagen voll mit Kamelien. In allen Variationen und Farben, rot, weiß, rose, rose-weiß gestreift, hach ich stand da vor und konnte mich gar nicht satt sehen.



Und dann kam der Abteilungsleiter vom Discounter, nahm das Schild ab, einen dicken Edding und reduzierte auch noch die Blütenpracht. Er sagte keiner will die Kamelien kaufen bei dem Wetter, sind sie doch sehr empfindlich und nicht ganz einfach in der Pflege. Ähm keiner?????

Doch ich, ist ja nicht so das ich keine Kamelie habe. Eine große rote ist im Garten und dann ist ja noch eine andere große Kamelie, die ich letztes Jahr vom Landschaftsgärtner geschenkt bekommen habe. Wie sie blüht weiß ich noch nicht. Sie war arg verzauselt, viel zurückgeschnitten, gut zugeredet im eisigen Winter schön zugedeckt steht sie mit vielen Blütenknospen im Garten.

Warum nicht noch ein Kamelienkind mitnehmen? Gesagt getan, rosa weiß gestreift und eine Blüte öffnet sich schon. Sie ist soooooooooooo schön.


Und was sehe ich da, auf dem Weg zur Kasse die Orchideen auch noch im Preis runtergesetzt eine Schneeweiße. Da war doch noch ein Eckchen frei bei mir im Einkaufswagen und schwupps kam sie auch mit. Was soll ich Euch sagen, auf dem Rückweg nach Hause machte mir die Nebelsuppe und das Novembergrau überhaupt nichts mehr aus, denn ich hatte ja den Frühling im Auto.