Samstag, 17. März 2012

Der Frühling ist da!

Der Frühling ist da und es gibt viel zu tun.





Mein Tag fängt damit an, den Sonnenaufgang zu beobachten und meine erste Tasse Cappucino morgens in der Früh, noch im Bademantel mit verwuschelten Haaren, auf der Terrasse zu genießen und den Vögeln zuzuhören.


Aber dann hat mich der Alltag fest im Griff,aus alt mach neu oder streich weiß. Wisst Ihr noch den Schrank, den ich Euch gezeigt habe. Fertisch und er steht jetzt in unserer Speisekammer. Was war das für ein Akt, alles dort auszuräumen, das Kämmerchen zu streichen und mit Schrank alles wieder einzuräumen. Eine Wochenendaktion. Aber es hat sich gelohnt.


Nachmittags im Garten habe ich die Marienkäfer gefunden, die auf Paarungssuche waren.


Ich liebe den Frühling, es ist viel im Garten zu tun. Unser Vorgarten wird umgestaltet. Heute haben wir gerodet. Auf der großen Terrasse wurden die Gartenmöbel hochgeholt und es wurde angegrillt.  Die erste Wäsche hing schon wieder draußen auf der Leine und sie duftet, ganz anders wie im Wäschetrockner.

Ich freue mich riesig auf die Projekte, die ich nun in Angriff nehmen kann, nächste Woche soll es ja wieder schön werden und was habt Ihr gemacht bei dem schönen Wetter?

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, ich bin total kaputt von der Gartenarbeit, Couch und Füsse hoch und morgen geht es weiter.