Montag, 16. April 2012

Fränzi ist an allem Schuld!

Ja wohl, meine Schwester Fränzi Sternenzauber ist der Auslöser, sie ist an allem schuld. Es begann ja ganz harmlos, mit meinem Geburtstag und mein Schweizer Schwesterchen meinte es ja so richtig gut mit mir und schenkte mir einen Filzkurs zum Geburtstag. Sie und der Kater waren der Ansicht, ich brauchte mal Zeit für mich und Entfaltungsmöglichkeiten, da wieder einmal alles knüppeldick auf einmal kam.

So harmlos fing alles an, weil ich ja auf meine große Schwester höre, bin ich frohgelaunt zum Filzkursus gegangen und was habe ich dort alles gelernt. Selbstverständlich habe ich als allererstes mal eine sternenförmige Schüssel gefilzt in Gedanken bei Fränzi Sternenzauber

Beim zweiten Abend Filzkursus musste ich natürlich gleich den fortgeschrittenen Part übernehmen Nunofilzen

Ich gebe ja ehrlich zu, es hat mich über alle Massen fasziniert, aber das ich jetzt nur noch in Fusseln denke, ist schon arg bedenklich. Beim stöbern im Internet fand ich plötzlich eine total interessante Seite, von zaubern und filzen.


KOSTENLOSER ONLINE FILZKURS MIT 5 FILZANLEITUNGEN

Kostenloser online Filzkurs mit 5 Filzanleitungen 
Schritt-für-Schritt Filzanleitungen für den Zuhause-Filzkurs. Klick aufs Bild! 


Den Link hier für findet Du hier.

Na ja, war mein Gedanke ausprobieren kann ich das ja mal. Aber was dann passierte, daran ist nur Fränz schuld, weil sie ja den Grundstein legte.
Ich bekam von Corinna eine liebe und nette Mail mit einer  verrückten Aufgabe zum filzen und eine Aufgabe zum grübeln.  Als erstes sollte ich einen Tentakelstein 



filzen als Türstopper . Dem Himmel sei dank, jetzt knallen bei uns keine Türen mehr. Sehr praktisch mit dem Tentakel oben dran, der Stein lässt sich prima damit rumschleppen. Das  brachte mich dann auf  eine total verrückte Idee, wie eine Katzenhöhle zu filzen


 Frau Fellnase war auf das höchste entzückt und liebt die Katzenhöhle heiß und innig.
Dann kam schon die nächste Anleitung von Corinna , die war echt zum quaken.



Und was kommt heute?  Ich weiß es noch nicht,  aber eins weiß ich, das macht süchtig und saubere Fingernägel. Meine Fingernägel und Hände waren selten so sauber und an allem ist Fränzi schuld  ;-)))) und Corinna mit ihrem magischen Filzzauberkurs. Bin total verzaubert und nun?
Fusselige Grüße Lydia ♥♥♥


PS: An dem Tutorial für Euch arbeite ich noch. Gestern habe ich noch was tolles raus gefunden, das ich fast vor Freude im Sechseck gesprungen bin, davon dann mehr im Tutorial.