Dienstag, 5. Juni 2012

Hausaufgaben fast vergessen!

Im Mai habe ich geschwänzt bei Texture Tuesday von Kim Klassen. Nun wollte ich wieder anfangen und da habe ich fast meine Hausaufgaben vergessen. Heute ist doch Dienstag!!! Die Aufgabe war ein Bild  mit verschiedenen Texturen zu bearbeiten und einen Spruch oder Zitat beizufügen. Das Bild ist von meiner Lieblingsclematis und ist mit den Texturen  rosy glow und stippled pink von RH WEST (eine ganz tolle Fotografin) und mit den Texturen letgo und oh my von Kim Klassen bearbeitet worden.

Kuckuck hier bin ich!

Kuckuck mich gibts noch und auch noch den Blog. Jetzt habe ich fast einen Monat nicht mehr gebloggt, aber im Mai war sehr viel zu tun. Die Weichen für Lauras Zukunft wurden gestellt,  dann war da noch so was wie Steuererklärung, Tüv, jede Woche fast ein Familienfest vom Hochzeitstag bis zum 18. Geburtstag wurde alles gefeiert. Na ihr kennt ja auch so was, es ist halt der Alltag in geballter Form. Und dann war da ja noch der Garten, meine Lieblingsoase, Erholung pur.

Und deshalb  möchte ich Euch mitnehmen in unserem Garten und Euch meine Favoriten zeigen.
Von weitem leuchten uns schon die Mohnblumen entgegen. Türkischer Klatschmohn, leider so regenempfindlich.

Und nun gehen wir mal zum Rosenspalier, dort blühen die Edelclematis in voller Pracht. Es ist die Sorte Empress.

 Meine Lieblingsrose der Rambler Paul Himalayan Musk zeigt seine ersten Blüten. Es ist jetzt schon eine Pracht, obwohl noch nicht  alle Blüten aufgegangen sind.  Der andere Rambler Felicitas Perpertue ziert sich noch genau wie die anderen Rosen. Es ist einfach zu kalt.

Und dann haben wir noch meine Lieblingsclematis. Ist die nicht schön? Leider kann ich Euch den Namen nicht sagen, weil das tolle informative Zettelchen abgegangen ist.

Jetzt hoffe ich einfach auf besseres, sonniges und vor allen Dingen wärmeres Wetter um die Blütenpracht zu geniessen. Jeden Tag gibt es was neues zu entdecken. Der Garten explodiert förmlich und wer den Garten und das schöne Wetter auch sehr geniesst ist unsere Fellnase.
In diesem Sinne wünsche ich Euch schönes Gartenwetter.

Liebe Grüße Lydia ♥♥♥