Dienstag, 23. Oktober 2012

Frühschicht

Wir haben Frühschicht, das heißt um 5.00 Uhr aufstehen. Eigentlich ist es nicht ganz korrekt, unser Töchterchen hat einen Praktikumsplatz und Arbeitsbeginn ist 6.00 Uhr. Weil wir auf dem Land leben, fahren um diese Zeit noch keine Busse und deshalb heißt es auch für uns Frühschicht, denn wir haben Fahrtdienst. Zum Glück ist um 14.00 Uhr die Frühschicht beendet, bis ich dann Töchterchen abgeholt habe und wir Mittag gegessen haben und die Küche aufgeräumt ist, ist auch schon Nachmittag  und ich sinke da nieder zum Mittagsschlaf. 
Also für mich ist das im Moment eine Unzeit, so früh aufzustehen. Der Vorteil ist aber Frau bekommt doch einiges geschafft.

So habe ich einen schönen Herbstkranz aus Resten von einem Blumenstrauß und Lampionsblumen aus dem Garten gemacht. Die Unterlage des Kranzes sind Triebe von unserer Weinrebe, die ich zu einem Kranz gebunden habe. Ansonsten habe ich einfach die Sachen verwendet, die ich im Garten so finde oder bei Spaziergängen. 


Ferner nutze ich das schöne Wetter aus und bin im Garten noch Möbel zu restaurieren und zu streichen. 



Das waren mal Sperrmüllfunde, die bei mir seit letzten Jahr im Keller stehen. Nichts besonderes, einfach nur braun, aber was daraus werden kann, ist verblüffend.

Hier arbeite ich gerade das kleine Nachttischchen auf. Gestrichen habe ich mit Acrylfarbe gemischt mit Rügener Heilkreide um einen schönen matten Anstrich zu erhalten.

Und das ist die braune Kommode von vorher. Na, was sagt ihr jetzt dazu, ist sie nicht schön geworden. Kein Vergleich zu vorher oder?

Sodele, ich wünsche Euch einen goldenen Oktobertag, das Wetter soll ja heute nochmal schön und auch warm werden. Leider ist damit bald Schluss, gestern sind mehrere große Schwärme von Kranichen Richtung Süden geflogen ein Zeichen das es bald kälter wird. Die Wettervorhersage stimmt wohl.

Ab nächste Woche, ist die Frühschicht vorbei und dann hoffe ich auch wieder vermehrt Euch besuchen zu können. Denn Abends bin ich im Moment so müde, das ich beim Fernsehen schauen und stricken einschlafe.